Ein erster Blick auf die Unterliga Ost Saison - Spannende Spiele und erste Tendenzen

Unterliga Ost - Spannende Spiele und erste Tendenzen: In der Unterliga Ost wurden bereits drei Spiele absolviert und es zeichnen sich interessante Entwicklungen ab. Bisher gab es einige Überraschungen - wer hätte beispielsweise gedacht, dass Blumau in Ilztal mit 8:2 verliert. In der letzten Runde kamen die Blumauer aber wieder in die Spur und besiegten Gross Steinbach am letzten Wochenende. Überraschend auch, dass Grafendorf so schnell in die Liga gefunden hat und Pircha bisher ohne Sieg ist.

 Ilztal 8 2 1

SVU Ilztal hat bisher Grund zu feiern - man startete optimal in die Saison- wie Pinggau

Iltzal und Pinggau-Friedberg haben eine weiße Weste - drei Spiele, drei Siege

Die Spitzenreiter sind der SVU Ilztal und Pinggau-Friedberg, die jeweils drei Siege in dieser noch jungen Saison verbuchen können. Ebenfalls unbesiegt sind Grafendorf und Vorau und gehören somit zur ersten Spitzengruppe der Liga.

In der Verfolgergruppe finden wir Pöllauberg, Burgau, Blumau und Rohrbach, die jeweils einen Sieg und mindestens ein Unentschieden vorweisen können. Gross Steinbach und Dechantskirchen haben einen Sieg und zwei Niederlagen auf ihrem Konto, während Pircha und Pischelsdorf bisher ein Unentschieden erreichen konnten. Gutenberg und St. Ruprecht stehen bisher ohne Punkte da. 

Am kommenden Freitag um 19 Uhr steht das Spitzenspiel zwischen Ilztal und Pinggau an. Zudem wird das Spiel zwischen Pircha und Gutenberg die Teams im untersten Bereich der Tabelle zusammenbringen. St. Ruprecht kämpft in Grosssteinbach um die ersten Punkte - für St.Ruprecht wird sich zeigen ob man nach der tollen Relegation gegen Weiz in die Spur der Unterliga Ost finden wird.

Vorau tritt zuhause gegen Pischelsdorf an -  die Frage bleibt, ob Vorau auch den Absteiger besiegen kann. Vorau hat seit Jahren eine extrem junge Truppe und man wird sehen ob sich diese Philosophie heuer am Ende der Saison bewähren wird. 

Aufsteiger Grafendorf bisher unbesiegt

Eine Überraschungsmannschaft der bisherigen Saison ist wohl der Aufsteiger Grafendorf, der in Dechantskirchen antreten wird. In der letzten Woche besiegte man Pircha in einem speziellen Finale den SV Pircha mit 3:2 - dies obwohl man in der 93.Minute noch mit 1:2 zurücklag.

Die ersten Tendenzen in der Tabelle zeigen sich langsam, und es bleibt abzuwarten, wer am Ende der Saison in die Oberliga aufsteigen wird und wer in die Gebietsliga absteigen muss. Dies ist jedoch nur ein erster Blick in diese noch frische Saison, die sicherlich noch viele spannende Begegnungen bereithalten wird. Die heurige Unterliga Ost wird defenitiv eine absolut ausgeglichene Liga sein - sie ist heuer, auch aufgrund der namhaften Ab- und Aufsteigern als extrem attraktiv zu betrachten.

Bericht Florian Kober

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.