Kampf bis zur letzten Sekunde: Klöch siegt knapp gegen Sinabelkirchen

SV Sinabelkirchen
SV Sturm Klöch

In einem hitzigen Duell der Unterliga Süd zwischen SV Rosenberger Installationen Sinabelkirchen und SV ALAS Sturm Klöch behauptete sich Klöch knapp mit einem 2:1-Sieg.

kloech

Das Team von Zeljko Gasevic holt drei wichtige Auswärtspunkte in Sinabelkirchen

Ein sauber ausgeführter Konter führte zum 1:0 für die Gastgeber

Sinabelkirchen eröffnete das Spiel bereits in der 5. Minute mit einem gut ausgespielten Konter. Fabio Riedler vollendete mit einem präzisen Abschluss zum 1:0 und brachte die Heimmannschaft in Führung.

In den ersten 15 Minuten hatte Klöch auf dem kleinen Platz Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden. Doch nach einer Systemumstellung des Trainers lief es besser für die Gäste. Zwei Lattenschüsse verdeutlichten ihre wachsende Gefährlichkeit.

In der 32. Minute gelang den Gästen der verdiente Ausgleichstreffer. Ein langer Ball hinter die Abwehr fand Rok Kotnik, der den Torhüter mit einem gekonnten Kopfball überhob und das 1:1 markierte. Bis zur Halbzeitpause gab es keine weiteren nennenswerten Chancen mehr.

Murat Bajraj sorgte für den Siegestreffer

Nach der Halbzeitpause startete Klöch energisch und verzeichnete drei bis vier gute Möglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. In der 67. Minute sorgte eine sehenswerte Einzelaktion von Murat Bajraj für die entscheidende Wendung im Spiel. Er überlief zwei Gegner und schob die Kugel ins kurze Eck zur 2:1-Führung für Klöch.

Zum Schluss hatte Klöch noch eine gute Gelegenheit, das leere Tor von der Mittellinie aus zu treffen, doch der Schuss verfehlte sein Ziel knapp. Sinabelkirchen drängte in der Schlussphase noch einmal auf den Ausgleich und scheiterte mit einem Schuss an die Latte.

Insgesamt bot das Spiel einen intensiven Kampf auf dem Platz, der bis zum Schlusspfiff für Spannung sorgte. Letztendlich behauptete sich SV ALAS Sturm Klöch mit einem knappen, aber verdienten Sieg gegen SV Rosenberger Installationen Sinabelkirchen.

SV Rosenberger Installationen Sinabelkirchen tritt kommenden Freitag, um 19:00 Uhr, bei Tus St. Peter/O. an. Einen Tag später empfängt SV ALAS Sturm Klöch die Reserve von Söchau/Fürstenfelder SK.

 

Stimmen zum Spiel:

Wolfgang Hopfer, Trainer Sinabelkirchen:

"Wir waren sehr gut im Spiel, haben schnell das 1:0 gemacht. Nach dem Ausgleich ist Klöch besser ins Spiel gekommen. In der zweiten Halbzeit war die Partie sehr ausgeglichenen. Eine Fehlentscheidung hat uns das 2:1 gekostet, im Gegenzug haben wir das 1:2 bekommen. Am Ende hatten wir bei einem Stangenschuss noch Pech, waren bis zum Schluss dann die bessere Mannschaft. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Leider haben wir derzeit ein wenig Pech. Meiner Mannschaft kann ich nichts vorwerfen, die Leistung war sehr gut."

Sadik Aganovic, sportlicher Leiter Klöch:

"Das war ein guter Fight auf einem kleinen Platz. Der Gegner war auf uns gut eingestellte, wir haben gut dagegen gehalten. Die taktische Raffinesse unseres Trainers hat das Spiel entschieden."

Unterliga Süd: SV Rosenberger Installationen Sinabelkirchen – SV ALAS Sturm Klöch, 1:2 (1:1)

  • 67
    Murat Bajraj 1:2
  • 32
    Rok Kotnik 1:1
  • 4
    Fabio Riedler 1:0

Aufstellungen:

SV Rosenberger Installationen Sinabelkirchen: David Neuhold - Filip Kos, Oliver Graßmugg, Dominik Müller - Fabio Riedler, Mihai Lucian Ilas, Matthias Samuel Pfeifer, Georg Maier, Andreas Mild (K) - Martin Pfeifer, Georg Rabl

Ersatzspieler: Fabio Juri, Ziga Slavicek, Christopher Ober, David Mondovics, Manuel Ertl, Nino Juri

Trainer: Wolfgang Hopfer

 

SV ALAS Sturm Klöch: Rene Pösendorfer - Rok Kotnik, Blaz Pazin, Aljaz Horvat - Alen Katan, Semin Mrkaljevic, Josip Stignjedec, Denis Barbic (K) - Murat Bajraj, Damir Dedic, Lukas Engel

Ersatzspieler: Tobias Steger, Nemanja Boljanovic, Sadik Aganovic, Tobias Moritz Hödl, Bruno Maximilian Klimbacher, Sebastian Wohlkinger

Trainer: Zeljko Gasevic

 

by René Dretnik

Foto: SV Klöch/Facebook

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.