Meister Gamlitz dreht kräftig am Transferkarussell

Die vergangene Saison verlief für den FC Gamlitz optimal, schließlich konnte man sich zum Meister der steirischen Unterliga West krönen. Die Kaderplanungen für die Oberliga laufen bereits auf Hochtouren. Zum großen Leid der Fans muss man sich von einigen Spielern verabschieden. Neue Spieler konnten bereits verpflichtet werden, auf das Trainerteam wartet in der Vorbereitung also wieder eine schwierige Aufgabe.

Sechs Abgänge

Die vergangene Saison verlief für die Kicker aus Gamlitz alles andere als schlecht, schließlich konnten sie sich mit 60 Punkten auf dem Konto zum Meister krönen und dürfen den Aufstieg in die Oberliga feiern. "Der Aufstieg ist etwas tolles, die Oberliga ist schon ein harter Brocken. Leider haben uns jetzt einige Spieler verlassen", verrät Obmann-Stellvertreter Gerald Mörth im Gespräch mit ligaportal.at. Die Anhänger des FC Gamlitz müssen sich von sechs Kickern verabschieden. "Lukas Pekez, Simon Kramberger, Dalibor Pesa, Christoph Hiedl, Thomas Jagonak und Philipp Resch werden uns leider verlassen", erzählt der Funktionär.

Neue Gesichter in Gamlitz

Die vielen Abgänge gilt es nun zu kompensieren, besonders für das Trainerteam wartet somit wieder eine schwierige Aufgabe. "Für unsere Trainer wird es nicht einfach, sie müssen nun wieder eine schlagfertige Truppe zusammenstellen", so Mörth. Für Zugänge hat man bereits gesorgt, fünf neue Gesichter können begrüßt werden. "Nikolas Missethan und Valetin Missethan kommen von Großklein zu uns. Bernd Zadravec wechselt von Gabersdorf und Kevin Pronegg kommt von Gralla. Pascal Zwanzger hat zuletzt beim Grazer Sportclub gespielt." Ob es noch weitere Zu- oder gar Abgänge gibt bleibt abzuwarten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.