Köflach reagiert auf Abgänge und holt zwei Regionalliga-Kicker an Bord

Langsam aber sicher beginnt sich in der Steiermark das Transferkarussell zu drehen. Auch die Funktionäre des ASK Köflach in der steirischen Unterliga West stecken bereits mitten in der Arbeit und sehen sich am Transfermarkt um. Von zwei Spielern müssen sich die Fans bereits verabschieden. Die Vereinsverantwortlichen reagierten auf die Abgänge aber prompt und konnten zwei neue Kicker mit an Bord holen. Rainer Rothdeutsch, Sportlicher Leiter in Köflach, präsentiert ligaportal.at die Zugänge sowie die beiden Abgänge.

Dass Aleksander Kramberger die Köflacher verlässt, ist bereits seit einigen Wochen bekannt (zum Artikel), nun müssen sich die Fans schon vom nächsten Spieler verabschieden. Torjäger Dominik Maschutznig, der das Leder zuletzt elf Mal in den gegnerischen Kasten knallte, wird nicht mehr für den Herbstmeister auflaufen. "Er hat uns leider aus beruflichen Gründen verlassen und wechselt nach Bärnbach", verrät Sportlicher Leiter Rainer Rothdeutsch. Die Vereinsverantwortlichen mussten also auf die beiden Abgänge reagieren und können bereits zwei Neuzugänge präsentieren. "Diego Wendel de Souza und Kerim Erdem kommen beide von Allerheiligen zu uns", lässt der Funktionär wissen. Rothdeutsch kennt die beiden Offensivkräfte schon seit langer Zeit und weiß, welches Potential in ihnen steckt. "Wir mussten einfach reagieren und sind fündig geworden. Wir wissen was die beiden Spieler drauf haben und hoffen, dass sie ihr Können auch bei uns abrufen." Ob es noch weitere Zu- oder gar Abgänge gibt ist noch offen, die Gespräche laufen jedenfalls auf Hochtouren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.