AC Linden Leibnitz schlägt am Transfermarkt zu

Die vergangene Meisterschaft war für die Truppe des AC Linden Leibnitz nicht immer ganz so einfach. In der Hinrunde plagte sich die Mannschaft enorm und konnte sich nur fünf Punkte erarbeiten. Im Frühjahr präsentierte sich die Truppe wesentlich stärker, konnte deutlich mehr Punkte erarbeiten und machte den Abstiegskampf noch einmal spannend. Linden Leibnitz konnte sich gegenüber St. Veit durchsetzen und die Unterliga West halten. Während die Kicker ihre fußballfreie Zeit genießen können, basteln die Vereinsverantwortlichen bereits am Kader.

Fünf Abgänge

Während die noch junge Sommerpause bei vielen Vereinen bis dato relativ ruhig verlief, geht es beim AC Linden Leibnitz schon ordentlich zur Sache. Von fünf Spielern müssen sich die Anhänger bereits verabschieden. "Denis Kuserbany und Vojko Tominc sind nicht mehr bei uns", verrät Sektionsleiter Horst Wolfgang Schnabel im Gespräch mit LIGAPORTAL. Christoph Heritsch wird seine Kickerstiefel ebenfalls nicht mehr für den AC schnüren, er wechselt nach Lebring. Patrick Pail sowie Volker Pechmann werden ihre Karrieren beenden. 

Namhafte Zugänge

Den Abgängen stehen aber bereits vier Zugänge gegenüber. Die Funktionäre des AC Linden Leibnitz schlugen in der Landesliga, in Lebring, ordentlich zu und konnten Kapitän Thomas Friess mit an Bord holen. Neben Friess holte man sich auch tatkräftige Unterstützung aus Gralla. Wolfgang Zürngast sowie Christian Fauland werden ab sofort für den Unterligisten auflaufen. Auch einem ganz jungen Talent will der AC Linden Leibnitz eine Chance geben und darf nun Alexander Pachernik in seinen Reihen begrüßen. Ganz abgeschlossen habe man das Transferprogramm noch nicht. "Ich bin noch auf der Suche nach einem Tormann." In der kommenden Saison will man mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben und sich in der Tabelle weiter vorne ansiedeln. "Wir haben jetzt zwei Jahre lang gegen den Abstieg gespielt, jetzt wollten wir mal versuchen, weiter vorne dabei zu sein", verrät der Sektionsleiter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.