Hollenegg: "Wir müssen uns ordentlich vorbereiten"

hollenegg svuDie Hinrunde des SVU Holleneggs war nicht das Gelbe vom Ei. Als derzeitiger Tabellenvorletzte steckt man mitten im Abstiegskampf, welchen man in der Rückrunde nun so schnell wie möglich hinter sich lassen will indem man sich in der Tabelle nach vorne schieben möchte. Die Vorbereitungen laufen bisher absolut nach Plan und stellen Obmann Günther Reiterer sehr zufrieden.

"Es ist vieles möglich"

Dass das Transferkarussell in Hollenegg nicht ruhig stand ist mittlerweile bekannt. Der eine oder andere Spieler hat den Verein verlassen - neue Gesichter werden im Training aber bereits begrüßt. Die neuen Spieler sollen nun im Kampf gegen den Abstieg helfen und ihr Bestes zeigen. "Da wir mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun haben werden ist der Klassenerhalt unser klares Ziel. In unserer Liga ist alles möglich, da wir alle sehr eng beieinander liegen", so der Obmann. Anhand der Drei-Punkte-Regel kann es in der Unterliga West schnell nach oben aber auch nach unten gehen. "Die Teams vor uns müssen auch erstmal gewinnen um ihren Platz verteidigen zu können. Wir liegen in Lauerstellung und können voll angreifen", blickt der Obmann kämpferisch auf das Frühjahr.

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Seit nun circa zwei Monaten bereitet sich die Mannschaft nun auf die Rückrunde vor. Die oft harte Vorbereitungsphase verlief bisher nach Plan und stellen die Funktionäre des Vereines zufrieden. Das eine oder andere Aufbaumatch hat man bereits hinter sich. "Wir haben einige gewonnen und auch Unentschieden gespielt. Bis jetzt sind wir wirklich sehr zufrieden." Auch die körperliche Fitness der Kicker lässt nicht zu wünschen übrig. Um einen möglichen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen, darf man in den Vorbereitungen noch keinen Gang zurückschalten. "Wir müssen unsere Burschen ordentlich vorbereiten. Das Frühjahr wird nicht einfach, aber wir wollen zeigen was wir drauf haben."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.