Rebenland kämpft und gewinnt gegen Lannach

Schon am Freitagabend ging es in der steirischen Unterliga West ordentlich zur Sache, denn die Kicker der SU Rebenland mussten gegen die Elf des SV Lannach ran. Die erste Halbzeit war äußerst hektisch, zerfahren und von Fouls geprägt. Die Hausherren zeigten sich aber clever und machten viel Laufarbeit. Sie kämpften bis zum Schluss und konnten die Partie, obwohl man ab Minute 64 mit einem Mann weniger spielte, mit 2:0 für sich entscheiden.

Lannach hektisch

Die Kicker aus Rebenland gehen nervös in die Partie und finden nur schwer in das Spiel. Auch die Lannacher präsentieren sich an diesem Spieltag etwas hektisch und versuchen aggressiv zu spielen. Die Hausherren versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und können nach etwa 17 Minuten in Führung gehen. Stefan Ostermann taucht alleine vor Gästegoalie Peter Huberts auf, knallt das Leder in die Maschen und bringt Rebenland mit 1:0 in Führung. Die Gäste versuchen Druck zu machen, bleiben weiterhin aggressiv aber meist ungefährlich. Das Spiel gestaltet sich für die Gastgeber schwer, doch sie bringen ihre 1:0-Führung in die Pause.

Rebenland mit einem Mann weniger

Auch die zweite Halbzeit zeigt sich vorerst ähnlich. Die beiden Teams spielen bemüht und kämpfen beherzt. In der 64. Minute soll es für Rebenland aber bitter werden - Christian Stibler sieht Gelb-Rot und muss somit 25 Minuten vor Spielschluss vom Platz. Lannach kommt nun zu zwei tollen Chancen, doch Heimgoalie Christoph Kübek kann sich beweisen und seinen Kasten sauber halten. Rebenland kämpft trotz einen Mann weniger bis zum Schluss und kann wenige Sekunden vor Abpfiff den Sack zumachen. Nach einem Foul sieht Lannachs Rene Michalic die Rote Karte. Den darausfolgenden Elfmeter verwertet Stefan Ostermann trocken zum 2:0.

Beris Vrebac (Trainer Rebenland): "Wir waren sehr nervös, Lannach war sehr hektisch und hat oft unnötige und unfaire Fouls gemacht. Es war ein sehr schweres Spiel. In der zweiten Halbzeit haben wir 25 Minuten lang mit einem Mann weniger gespielt. Meine Mannschaft hat gekämpft und gekämpft. Lannach hatte zwei Top-Möglichkeiten, da hat sich unser Goalie aber ausgezeichnet. Hut hab vor meiner Mannschaft, wir haben uns mit viel Laufarbeit heute drei Punkte geholt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.