FC Gamlitz beweißt Moral und dreht einen 3:0 Rückstand gegen AC Linden Leibnitz

In der 25. und vorletzten Runde der steirischen Unterliga West kam es am Samstagnachmittag zum Aufeinandertreffen zwischen dem vorzeitigen Meister FC Gamlitz und dem Tabellensechsten AC Linden Leibnitz. Obwohl die Begegnung rechnerisch bedeutungslos schien, wurde den Zusehern ein ausgezeichnetes Fußballspiel geboten. Trotz einer 3:0 Führung der Gäste zeigten die Gamlitzer Willen und drehten die Begegnung in der zweiten Spielhälfte auf 4:3 um. Mit dem Sieg erreichten die Hausherren die 60-Punkte-Marke in der Unterliga West.

Klare Angelegenheit für Linden

Etwa 300 Fans haben sich bis zum Anpfiff durch Schiedsrichter Michael Spörk im Gamlitzer Weinland-Stadion eingefunden und kommen voll auf ihre Rechnung. Beide Teams tasten sich vorerst ab, so entstehen in den ersten Minuten wenig zwingende Chancen. Der erste Treffer gelingt nach 23 Minuten, Manuel Kermautz ist aufmerksam und bringt einen Abpraller im Kasten von Keeper Matthias Pusnik unter. Zehn Minuten später zeigt Routinier Zoran Pavlovic mit einem Freistoß aus 30 Metern wieder einmal, was er noch immer auf Lager hat. Sein Schuss schlägt trotz der Distanz unhaltbar im Kreuzeck ein. Bis zum Pausenpfiff sind es weiterhin die Gäste aus Leibnitz, die das Ruder in der Hand halten und viel mehr vom Spiel haben. Der Meister kommt vorerst nicht richtig ins Rollen.

Drei Tore in zehn Minuten

In der Pause reagiert Coach Robert Hiedl und bringt mit Philipp Resch und Hubert Knass zwei frische Akteure aufs Spielfeld. Trotzdem schreiten die Ausbauarbeiten an der Gäste-Führung bestens voran. Nach einem Pavlovic-Freistoß staubt Manuel Kermautz erneut ab und erzielt somit einen Doppelpack. Von nun an bestimmen jedoch die Hausherren: Luka Pekez lässt seine Kollegen mit dem 23. Saisontreffer wieder aufatmen, sein Freistoß landet im Gehäuse von Schlussmann Stefan Schweinzger. Ab der 78. Minute geht es dann Schlag auf Schlag: Zuerst abermals Pekez mit dem Köpfchen, danach egalisiert Stres Nejc aus der Distanz und zu guter Letzt bringt Christoph Hiedl die Führung für die Heimischen. Wenige Minuten später folgt der Schlusspfiff, der FC Gamlitz darf sich nach einer spannenden und fairen Partie doch noch über den 19. Saisonsieg freuen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.