Köflach feiert 5:0-Auswärtssieg in Ligist

Abgeschlossen wurde die achte Runde der steirischen Unterliga West am Sonntagnachmittag mit der Partie zwischen dem FC Ligist und der Truppe des ASK Köflach. Die Ligister zeigten sich bemüht und wollten sich vor heimischem Publikum beweisen. Köflach hatte nach der Niederlage gegen Eibiswald etwas gutzumachen, konnte sich einen Vorteil erarbeiten und die Partie letztendlich mit 5:0 für sich entscheiden.

Köflach mit Vorteilen

Die beiden Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen dem Gegner nichts zu schenken. Die Partie präsentiert sich vorerst relativ ausgeglichen. Die Ligister sowie auch die Kicker aus Köflach können sich schnell gute Chancen erarbeiten, scheitern aber an der Verwertung. Nach etwa neun Minuten können die mitgereisten Fans aber schon das erste Mal jubeln. Robert Winterleitner dreht jubelnd ab. Ligist will sich von dem Gegentreffer unbeeindruckt zeigen und spielt weiterhin bemüht. Die Köflacher können sich von Minute zu Minute etwas mehr Vorteile erarbeiten und das Heft in die Hand nehmen. Wenige Augenblicke vor der Pause lassen sie es gleich doppelt krachen. Der gerade erst eingewechselte Aleksander Kramberger sowie Stefan Rieger treffen binnen fünf Minuten jeweils einmal und erhöhen auf 3:0.

Ligist bemüht

Auch in der zweiten Halbzeit können sich die Gäste einen Vorteil erspielen und lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Sie sind spielbestimmend und versuchen für Gefahr im Strafraum der Ligister zu sorgen. Die Hausherren versuchen tapfer dagegen zu halten und präsentieren sich bemüht. Sie selbst können durch die eine oder andere Freistoßsituation gefährlich werden. In der 62. Minute sind es wieder die mitgereisten Fans, die jubeln dürfen - Stefan Rieger köpfelt ein und netzt somit ein zweites Mal. Trotz 0:4-Rückstand gibt sich Ligist nicht auf und kämpft beherzt. Für die Heimischen soll es an diesem Spieltag aber noch schlimmer kommen - Dominik Maschutznig nützt einen Tormannfehler aus und erhöht auf 5:0.

Michael Bakota (Sektionsleiter Köflach): "Am Anfang war das Spiel recht ausgeglichen, beide Mannschaften sind schnell zu Chancen gekommen. Wir haben uns nach der Niederlage gegen Eibiswald wirklich brav verkauft und waren überlegen. Ligist war bemüht, ist aber nicht recht gefährlich geworden. In der zweiten Halbzeit hatten wir noch ein paar Chancen und waren spielbestimmend. Ligist hat brav gekämpft, war aber, bis auf ein paar Standardsituationen eher ungefährlich. Den Sieg haben wir uns auf alle Fälle verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.