Mooskirchen verliert gegen Linden Leibnitz!

Am Freitagabend wurde das Spiel in der steirischen Unterliga West zwischen dem USV Mooskirchen und der Elf des AC Linden Leibnitz nachgetragen. Die Partie präsentierte sich von Beginn an ausgeglichen und ging hin und her. Chancen zeigten sich in der ersten Halbzeit eher als Mangelware, in den zweiten 45 Minuten spielten die beiden Teams gefällig nach vorne. Grund zur Freude hatten am Ende aber nur die Gäste, die die Partie mit 2:1 für sich entscheiden konnten.

Hin und Her

Beide Mannschaften gehen energisch in das Spiel und versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen. Die 22 Akteure kämpfen beherzt und versuchen sich gegenseitig nichts zu schenken. Die Mooskirchener sowie auch die Gäste aus Leibnitz lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und präsentieren sich engagiert. Nach nicht ganz einer halben Stunde können die heimischen Anhänger laut aufjubeln. Nach einem Eckball trifft Stefan Hackl zum 1:0. Die Auswärtigen versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen, spielen beherzt weiter und können, nicht einmal zehn Minuten später, ausgleichen. Ein Weitschuss von Blaz Horvat sitzt auf und landet im Kasten von Heimgoalie Patrick Kogler. Nur wenige Augenblicke später wird die Gästeelf noch einmal gefährlich, doch die Chance bleibt ungenützt.

Mooskirchen nützt Elfer nicht

Auch in der zweiten Halbzeit geben die beiden Teams Gas und wollen die Kontrolle über das Spiel gewinnen. Die Heimischen kommen zu der einen oder anderen guten Möglichkeit, scheitern aber an der Verwertung bzw. an Gästegoalie Patrick Pail. Zum großen Leid der Mooskirchen-Anhänger kann auch ein Elfmeter nicht genutzt werden, Torhüter Pail pariert. Auch die Auswärtigen spielen gefällig nach vorne und bringen die Hausherren ins Schwitzen. Die Partie präsentiert sich, wie auch schon in Hälfte eins, äußerst ausgeglichen und geht hin und her. In der 85. Minute können die Gäste befreit aufjubeln. Ein schneller Konter findet in Gorazd Gorinsek seinen Abnehmer, der zum 2:1 für Linden Leibnitz trifft und seinem Team somit drei Punkte sichert.

Karl Hahn (Sektionsleiter USV Mooskirchen): "In der ersten Halbzeit ist es wirklich hin und her gegangen, Chancen hat es aber nicht viele gegeben. In der zweiten Halbzeit hatten wir die etwas besseren Möglichkeiten, haben sie aber einfach nicht genutzt. Wir haben dann auch noch einen Elfer verschossen. Linden Leibnitz hat genauso gefällig nach vorne gespielt und konnte dann kurz vor Schluss den Siegestreffer erzielen. Das gesamte Spiel war sehr ausgeglichen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.