Der Titel in Griffweite - Mooskirchen fährt gegen Gabersdorf den Heimdreier ein!

USV Mooskirchen
USV Gabersdorf

USV Draxler Mooskirchen empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellensechsten USV Fliesen Klampfer Gabersdorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte mit 2:2 geteilt. Diesmal aber stand nie zur Debatte, wer denn nun die volle Punkteanzahl gutschreiben wird. Mooskirchen war einfach zu stark bzw. beflügelte der möglich scheinende Meistertitel die Bratschko-Truppe noch zusätzlich. So kam es dann auch, dass es für die Gabersdorfer nicht zu holen gab bzw. musste man die Überlegenheit des Gegners einfach anerkennen. Als Spielleiter fungierte Manfred Prasser, assistiert wurde er von Johann Kresche.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Manuel Konrad bringt Mooskirchen in Front

Manuel Konrad trifft in der 20. Minute per Elfmeter zum 1:0 für USV Draxler Mooskirchen und lässt die Zuschauer jubeln. In weiterer Folge wird die Partie rustikaler, insgesamt kommt es zu fünf Verwarnungen. Das Spiel haben die Hausherren soweit im Griff, das Führungstor verleiht Mooskirchen dann noch zusätzlichen Rückenwind. Gabersdorf schafft es zwar dann und wann Nadelstiche zu setzen, in Summe gesehen aber gibt es für die Dvorsak-Schützlinge dann nur wenig zu holen. Denn der Tabellenführer versteht es vor 150 Zusehern immer wieder bestens die gebotenen Freiräume zu nützen. Obwohl, zu einem Treffer sollte es dann in den ersten 45 Minuten nicht mehr kommen. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Gabersdorf steht auf verlorenen Posten

Florian Lang versenkt nach 47 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:0. Michael Poeschl bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 63. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 3:0. Damit ist der Kuchen auch frühzeitig gegessen, nun lässt der Titelfavorit auch Ball und Gegner laufen. Florian Lang versenkt dann das runde Leder erneut im Eckigen - neuer Spielstand nach 78 Minuten: 4:0. Der USV Mooskirchen hat es nun weiterhin selber in der Hand den Meistertitel einzufahren. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Ragnitz beweisen, Gabersdorf trifft auf Schwanberg und hofft auf einen Sieg.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.