Groß St. Florian lässt Bad Gams keine Chance

Groß St. Florian
SC Bad Gams

Am Samstag durften sich die Besucher in der Unterliga West auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams TuS Groß St. Florian und SC hagebau Wallner Bad Gams freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte TuS Groß St. Florian mit 2:0 das bessere Ende für sich. Am Ende gab es einen glasklaren Heimsieg. Das Spiel endete mit 4:0 für die Gastgeber. 


Sebastian Stanzer trifft nach 37 Minuten

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Die Gastgeber sind aber schon in dieser Phase der Partie das stärkere Team und jenes Team, das sich Tormöglichkeiten erarbeitet. Darauf hin drückt Sebastian Stanzer in Minute 37 den Ball über die Linie und stellt  nach einem schönen Angriff über mehrere Stationen auf 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen, woraus aber nichts wird. Bad Gams tut sich schwer. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gästen, die es noch einmal wissen wollen. Sie haben noch nicht aufgegeben. Sie riskieren jetzt auch mehr, doch anstatt des 1.1 fällt das 2:0. Thomas Nebel zeigt in der 66. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach einem Konter auf 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Gams muss noch mehr riskieren, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Sie werfen alles in die Schlacht. Sie machen es sich dann aber noch schwer, denn der Schiedsrichter zeigt in der 69. Minute die gelb-rote Karte: Martin Lanz muss bereits vorzeitig den Platz verlassen. Das ist dann wohl die Entscheidung. In weiterer Folge setzt sich Nebel durch und kann sich in Minute 78 als Torschütze zum 3:0 feiern lassen. In der 93. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Sebastian Stanzer kann zum 4:0 verwerten. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht Groß St. Florian als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SC Bad Gams mit 4:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn beweisen, SC Bad Gams trifft auf USV Hengsberg und hofft auf einen Sieg. 

Udo Kleindienst (Trainer Groß St. Florian): "Es war das erwartete schwere Derby, wo du eigentlich nur verlieren konntest.Meine Mannschaft hat trotzdem diese sogenannte Pflichtübung souverän gemeistert und wir konzentrieren uns schon wieder auf die nächste schwere Aufgabe."

Beste Spieler: Thomas Nebel (Stürmer Groß St. Florian), Andreas Kleindienst (Mittelfeld Groß St. Florian)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.