Last-Minute-Tor: USV Hengsberg erzwingt das Remis gegen UFC Söding

UFC Söding
USV Hengsberg

Im Spiel von UFC TEAM Strommer Söding gegen USV Kötz-Haus Hengsberg gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von USV Hengsberg gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass Hengsberg der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

In der 11. Minute nutze Dominik Thalhammer eine Uneinigkeit in der Hengsberger Innenverteidigung eiskalt aus und zeichnete für den Führungstreffer zum 1:0 verantwortlich. Wenig später behaupteten sich die Gastgeber gegen die Hintermannschaft von USV Kötz-Haus Hengsberg erneut. Nach einem Eckball zog Marco Walcher-Langmann vom 16er ab und erhöhte auf 2:0 (33.).

Jetzt ging es Schlag auf Schlag: Michael Distlinger versenkte den Ball in der 36. Minute im Netz von UFC Söding und verkürzte auf 2:1. Die Antwort der Heimischen folgte postwendend: Dominik Kollmann beförderte das Leder zum 3:1 des Heimteams über die Linie (38.). Mit dem passablen Zweitorevorsprung aus Sicht der Hausherren ging es in die Kabine.

fauland tappler

Christian Fauland traf in der Schlussminute und bescherte seinem USV Hengsberg den Punkt

Nach dem Wiederanpfiff traten die Gäste stärker auf und kamen gleich zu Beginn zu einer Topchance durch Christian Fauland - er brachte den Ball aber nicht im Kasten unter. In Minute 65 witterte Matej Sosteric, nach einem Freistoß von Markus Gsellmann, seine Chance und schoss den Ball zum 2:3 für USV Hengsberg ein (65.).

Das war heute ein richtig geiles Spiel. Beide Mannschaften haben sehr gut gespielt. Die Partie ist hin und her gegangen und hat schließlich mit dem Unentschieden einen gerechten Ausgang gefunden. Besonders erwähnenswert ist die Schiedsrichterleistung, der Unparteiische hat einen sehr guten Job gemacht. 

Patrick Thalhammer, Söding-Obmann

Die Begegnung blieb bis zum Schluss spannend, Hengsberg gab nicht auf und Fauland sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich, als er in der 90. Minute ins Schwarze traf. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als der Referee die Begegnung beim Stand von 3:3 schließlich abpfiff.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel UFC Söding in der Tabelle auf Platz sieben. UFC TEAM Strommer Söding verbuchte insgesamt drei Siege, drei Remis und drei Niederlagen. Der letzte Dreier liegt für UFC Söding bereits drei Spiele zurück.

Hengsberg führt das Feld der Unterliga West mit 18 Punkten an. Der Gast ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet fünf Siege und drei Unentschieden.

Am kommenden Samstag trifft UFC TEAM Strommer Söding auf SV Flavia Solva, USV Kötz-Haus Hengsberg spielt tags zuvor gegen SV TIBA Austria Dobl.

 

Zwei schwere Abwehrfehler gegen gut eingestellte Södinger haben zum Rückstand geführt. Mit einer guten Moral haben wir wenigstens ein Unentschieden geholt. 

Gerald Tödtling, Hengsberg-Trainer

 

Unterliga West: UFC TEAM Strommer Söding – USV Kötz-Haus Hengsberg, 3:3 (3:1)

  • 90
    Christian Fauland 3:3
  • 65
    Matej Sosteric 3:2
  • 38
    Dominik Kollmann 3:1
  • 36
    Michael Distlinger 2:1
  • 33
    Marco Walcher-Langmann 2:0
  • 11
    Dominik Thalhammer 1:0

 

Startformationen:

UFC TEAM Strommer Söding: Albert Ferk - Oskar Groß, Stefan Wackerle, Josef Strommer, Florian Kollmann - Christian Schmölzer, Alexander Zöhrer (K), Marco Walcher-Langmann - Bastian Holzer, Dominik Thalhammer, Dominik Kollmann

USV Kötz-Haus Hengsberg: Jan Kozar, Dominic Pürcher, Michael Distlinger, Niko Vajda, Stefan Sackl (K), BEd Stefan Zöhrer, Lukas Kleier, Markus Gsellmann, Matej Sosteric, Christian Fauland, Nikolas Gruber

 

by René Dretnik

Foto: Elisabeth Tappler

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.