Mannschaft setzt ein Zeichen: Hosseini-Effekt bringt Flavia Solva einen knappen Sieg beim FC Ligist

FC Ligist
SV Flavia Solva

Das heilige Grün des Ligist-Stadions war erfüllt von der Energie zweier Mannschaften, die bereit waren, alles zu geben – und das nicht nur auf dem Rasen, sondern auch auf den Rängen, wo die Fans ihre Farben mit Leidenschaft unterstützten. Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das SV Flavia Solva mit 1:0 gegen FC HG Haustechnik Ligist I gewann.

gravobac ivan fauland

Ivan Grabovac zeichnete für den Siegestreffer verantwortlich

Mit Spannung erwarteten die Zuschauer das Aufeinandertreffen des FC Ligist und des SV Flavia Solva. Doch bevor der Ball überhaupt rollte, gab es eine Neuigkeit, die die Gemüter zusätzlich anheizte: Der langjährige Flavia-Trainer Udo Kleindienst wurde vergangene Woche gekickt und durch den neuen Interimscoach Darius Hosseini ersetzt. Die Frage war, ob dieser Wandel neuen Schwung in die Mannschaft bringen würde.

Die erste Halbzeit begann mit einer Flut von Standardsituationen auf beiden Seiten. Ecken, Freistöße und Eckbälle prasselten auf die Strafräume nieder, aber beide Abwehrreihen standen fest wie eine Mauer. Die Spieler versuchten ihr Glück auch mit Distanzschüssen, doch die Torhüter waren auf der Hut – so sah es zumindest aus, als sie zwischen den Pfosten standen und jedem Ball mit Adleraugen nachjagten.

Spannende zweite Halbzeit

Der Beginn der zweiten Halbzeit war wie ein Feuerwerk. Die Hausherren starteten mit einer brennenden Möglichkeit, als Matthias "Der Magier" Repic mit einem genialen Lochpass die Abwehr der Römer überlistete. Doch Spielertrainer Jürgen Hiden vergab die Chance, als er den Ball knapp am Tor vorbeisetzte (51.).

Doch plötzlich, in Minute 53, geschah das Unerwartete: Ivan "Der Präzise" Grabovac vom SV Flavia Solva traf mit einem präzisen Schuss zur 0:1 Führung. Ein Raunen ging durch die Menge, während die Fans der Solva-Truppe in Ekstase ausbrachen.

Trotz verzweifelter Versuche seitens des FC Ligist gelang es ihnen nicht, den Rückstand auszugleichen. Die Uhr tickte erbarmungslos herunter, während die Spieler auf dem Feld alles gaben. Doch am Ende blieb es beim 0:1 für den SV Flavia Solva.

Die Fans des SV Flavia Solva jubelten, als wären sie gerade Weltmeister geworden, während die Anhänger des FC Ligist den Kopf hängen ließen, aber auch eine Spur Hoffnung für die Zukunft zu erkennen schienen. Denn obwohl das Ergebnis nicht wie erhofft ausfiel, hatte ihre Mannschaft doch einen neuen Geist gezeigt – einen Geist, der unter der Führung von Coach Husseini vielleicht noch zu Großem fähig sein könnte.

So steht es um die Teams

Nach 15 absolvierten Begegnungen nimmt FC Ligist den sechsten Platz in der Tabelle ein.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich SV Flavia Solva in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Mit nur 18 Gegentoren hat der Gast die beste Defensive der Unterliga West.

Sieben Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat FC HG Haustechnik Ligist I momentan auf dem Konto. Sieben Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat Flavia Solva derzeit auf dem Konto.

Am kommenden Freitag trifft FC Ligist auf UFC TEAM Strommer Söding, SV Flavia Solva spielt am selben Tag gegen SC hagebau Wallner Bad Gams.

 

Stimme zum Spiel:

Guido Jaklitsch, Obmann Flavia:

"Die Mannschaft hat heute Charakter, Stärke und Zusammenhalt gezeigt und ich kann das garn icht in Worten fassen wie glücklich wir sind. Der Sieg ist Toni Ringert gewidmet!"

Unterliga West: FC HG Haustechnik Ligist I – SV Flavia Solva, 0:1 (0:0)

  • 53
    Ivan Grabovac 0:1

Aufstellung:

FC HG Haustechnik Ligist I

FC HG Haustechnik Ligist I: Nico Tockner - Raphael Appler, David Hermann, Manuel Ruprechter, Andreas Ritz - Matthias Lackner, Patrick Hutter, Jürgen Hiden, Barnabas Vecsey - Matthias Repic (K), Yuri Wundrak

Ersatzspieler: Markus Fraißler, Dominic Scheiber, Rene Kollmann, Patrick Andre Peking, Martin Schlatzer, Matthias Franz

Trainer: Jürgen Hiden

SV Holler Tore Flavia Solva

SV Holler Tore Flavia Solva: Mathias Johs, Gal Dvorsak, Ivan Grabovac, Kliton Stavri Bozgo, Daniel Geissler, Daniel Simic, Aldin Aganovic, Roman Lorenz (K), Lukas Liebmann, Fabian Pucher, Lukas Überbacher

Ersatzspieler: Sedin Aganovic, Christopher Schulter, Alessio Schalk, Leandro Rabensteiner, Nico Fuchs

Trainer: Udo Kleindienst

 

by René Dretnik

Foto: Christian Fauland

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.