Spielberichte

SVO siegt gegen Pöttsching - Banfalvi mit dem Goldtor

Bei der Begegnung der 2. Klasse Mitte am Samstag zwischen dem ASV Pöttsching und den Gästen des SV Oberloisdorf sahen die rund 50 Zuseher eine knappe Partie, die vor allem durch einige Härteeinlagen geprägt wurde, was auch ein Ausschluss und insgesamt sechs gelbe Karten unterstreichen.

 

„Von Beginn weg war eigentlich klar, dass hier nichts verschenkt wurde, ein sehr kampfbetontes Match“, so ein Funktionär von Pöttschinger Seite. Ein Statement, mit dem er auch recht behalten sollte. Die Gäste des SVO spielten zunächst etwas besser und unterstrichen dabei ihre Favoritenrolle in dieser Begegnung. Die Mannschaft von Andreas Koo wirkte etwas agiler und gewann zunächst auch mehr Zweikämpfe. Man belohnte sich noch vor der Pause in Minute 26, als der Mittelfeldmann Balasz Banfali zum verdienten 1:0 traf. Mit diesem Ergebnis schickte Schiedsrichter Markus Weidnger die Mannschaften auch in die Pause.

 

Viele Gelbe Karten, ein Ausschluss

In der zweiten Halbzeit versuchten die Pöttschinger zwar, auf den Ausgleich zu drücken, der letzte Nachdruck und das letzte Quäntchen Glück fehlten allerdings und so stichelten sich beide Teams immer mehr auf. In einer nun hart geführten Begegnung regnete es nun gelbe Karten und Sascha Kietaibl sah in Minute 72 nach wiederholtem Foulspiel sogar die Ampelkarte, Gelb Rot. Mit zehn Mann taten sich die Hausherren schwer und konnten sich so nicht mehr vollends gegen die Niederlage stemmen. Die Gäste entführten somit drei Punkte aus Pöttsching, was sie nun auf Tabellenplatz sieben klettern lässt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter