Spielberichte

SC Unterfrauenhaid feiert Aufstieg - Sieg gegen SVO

Bei der mit Spannung erwarteten letzten Runde in der 2. Klasse Mitte konnten die Mannen des SC Unterfrauenhaid gegen die Gäste des SVO nach 90 schwierigen Minuten den Sieg und den damit ersehnten Aufstieg perfekt machen. Lange Zeit tat sich der Aufstiegskandidat schwer und hatte kein wirkliches Mittel gegen den SVO, die vor allem defensiv sicher standen und gut arbeiteten.

 

Halbzeit eins war geprägt von vielem Ballbesitz der Unterfrauenhaider, die jedoch nicht wirklich etwas damit anfangen konnten. Man tat sich schwer die Lücke zu finden und man merkte, dass der mögliche Aufstieg und einen damit verbundener Pflichtsieg in den Köpfen herumschwirrte. Die Führung, die alle aufatmen ließ kam aber etwas glücklich zu Stande. Jochen Schütz fasst sich ein Herz, sein Schuss wird unhaltbar abgefälscht, die glückliche aber auch verdiente Führung, die bis zur Halbzeit auch halten sollte.

 

Unterfrauenhaid macht alles klar, Jubelszenen am Schluss

In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild, viel Ballbesitz für die Hausherren, die jedoch wieder etwas gehemmt wirkten und sich schwer taten. „Bis zum 2:0 haben wir ziemlich geschwitzt, man merkte, dass wir den Sieg um jeden Preis brauchten und taten uns etwas schwer“, so Unterfrauenhaid Sektionsleiter Andreas Erhardt, der das 2:0 durch Marco Rathmanner bereits ´vorweg nahm. Man spielte das Ergebnis anschließend 30 Minuten lang runter und konnte am Ende über den verdienten Aufstieg in die erste Klasse Mitte jubeln. „Über die ganze Saison gesehen haben wir uns mit Unterrabnitz und Kroatisch Minihof einen harten Kampf geliefert, haben uns aber am Ende vereint durchgesetzt wie ich meine“, so Andi Erhardt weiter. Neben Unterfrauenhaid darf sich aus Kroatisch Minihof als Aufsteiger feiern lassen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter