Spielberichte

Kroatisch Minihof mit Fehlstart

kroatisch-minihof sc

Zum Rückrundenstart setzte es für die Gastgeber, den SC Kroatisch Minihof, eine 0:2 Niederlage gegen die Gäste SC Unterfrauenhaid. Erschwert durch einen kaum bespielbaren Boden fiel es beiden Teams schwer, eine klare Linie zu finden, erst in der zweiten Halbzeit schaffte es der Tabellenführer aus Unterfrauenhaid, den Sieg perfekt zu machen und die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Von einem souveränen Sieg kann man jedoch keineswegs sprechen.

Das Spiel war in der ersten Halbzeit zunächst von zufälligen Aktionen geprägt, bezeichnend dafür die Minute 12, wo ein weiter Abschlag des Gäste Goalie beinahe den Weg ins Tor gefunden hätte. Der Ball klatschte jedoch an die Latte. Dies sollte bis Minute 42 auch alles an Highlights gewesen sein, vor allem die schwierigen Witterungsbedingungen machten es beiden Teams sichtlich schwer, ein gutes Fußballspiel zu absolvieren. In Minute 43 hatten die Gastgeber aus Kroatisch Minihof, in der Tabelle an dritter Stelle liegend, dann die erste dicke Chance, die jedoch auf der Linie geklärt wurde.

 

Zwei Standards entscheiden die Partie

In der zweiten Halbzeit war die Partie zunächst unverändert, leichte Vorteile auf Seiten der Gastgeber, die jedoch nichts zählbares aus der kleinen Überlegenheit machen konnten. In der 57. Spielminute war es schließlich Julian Halder, der per Freistoß auf 1:0 für den Tabellenführer aus Unterfrauenhaid stellte. Nach dem Tor  versuchte die Gäste-Elf das Kommando zu übernehmen doch Kroatisch Minihof steckte nicht auf und drängte auf den Ausgleich. In der 62. Minute hatten die Gastgeber Pech, als ein Fernschuss an die Stange klatschte. 

Mitten in der Drangperiode der Gastgeber dann die kalte Dusche, in der 70. Minute stellte Peter Odonics wieder nach einem Freistoß auf 2:0 für die Gäste. Die Gastgeber wirkten daraufhin geschockt und fanden sich mental bereits damit ab, dass hier und heute wohl nichts mehr zu holen sei. Der Schiedsrichter pfiff pünktlich ab und die Gäste fuhren mit 3 Punkten im Gepäck wieder nach Hause. Sektionsleiter Johann Gruber von Kraotisch Minihof trauerte dem Spiel sichtlich nach:" Das Spiel war eigentlich sehr ausgeglichen, leider haben uns 2 Standards den Gar ausgemacht, zudem hatten wir beim Stangenschuss in unserer Drangperiode auch Pech".

 

von Christian Scherry

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter