II. Liga Süd

Buchschachen überrascht die ganze Liga - Platz 2 nach dem Herbst!

Eine Herbstsaison wie im Bilderbuch, besser lässt sich die Hinrunde für den SC Buchschachen wohl kaum beschreiben. Dass die Südburgenländer am Ende des Herbstes auf Rang 2 stehen, hätten ihnen wohl nicht viele zugetraut, umso erfreulicher ist es für die Buchschachener, die den Tabellenplatz durchaus als Bestätigung der sehr guten Arbeit sehen dürfen. Nach einem etwas holprigen Start zeigte man, wie stark man ist und überraschte den einen oder anderen Gegner immer wieder aufs Neue.

 

Drei Niederlagen in den ersten vier Spielen, der Start war alles andere als berauschend von Buchschachen. Doch dann fand sich das Team, man eilte von Sieg zu Sieg und baute merklich Selbstbewusstsein auf, auf dieser „Welle“ surfte man bis zum Ende der Hinrunde, die am Ende mit Rang zwei ordentlich abgeschlossen wurde. „Als Zweiter nach der Halbsaison kann man nur absolut zufrieden sein, dass hätten selbst wir uns nicht erwartet“, meint Trainer Ludwig Tuba, der es geschafft hat, aus seinem Team eine echte Einheit zu formen.

Tore am Fließband

Vor allem Offensiv ist das Team von Tuba mehr als nur gefürchtet, ganze 46 Tore in 15 Spielen bedeuten die Bestmarke in der II.Liga Süd und das mit einem gewissen Respektabstand. „Wir wollen solange wie möglich oben bleiben und uns auf diesem Level halten. Vor der Saison war das Ziel, unter den ersten 5 zu landen, da sind wir auf einem sehr guten Weg“, so Tuba weiter, der berächtigte Freude auf die Frühlingssaison hat.

Als Abgänge sind bisher Flamur Kacanolli, der nach Wien zurückkehrt, und die beiden Legionäre Mate Kurucz und Akos Seper sicher, als Neuzugang konnte man bisher David Hagenauer von Stegersbach und Patrick Weber, der von Kemeten kommt, begrüßen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter