II. Liga Süd

Güssing zieht durchaus positive Bilanz nach der Hinrunde!

Diesmal wollen wir die Hinrunde des SV Güssing etwas genauer unter die Lupe nehmen, die Südburgenländer stehen nach der Herbstmeisterschaft auf dem zehnten Platz, also im Tabellenmittelfeld. Obwohl man mit einer sehr jungen Truppe antrat, konnten sich die Ergebnisse durchaus sehen lassen, bei den Südburgenländern zumindest ist man nach der Halbsaison mit dem Abschneiden nicht unzufrieden.

 

Güssing startete gut in die Meisterschaft, konnte Siege gegen Oberschützen, Rudersdorf und Kukmirn einfahren, lediglich gegen Buchschachen setzte es einen ordentlichen Dämpfer bei der 0:6 Pleite. Gegen Ende merkte man dann zudem etwas den Kräfteverschleiß in der Mannschaft, jedoch kein Grund für die Güssinger, den Kopf in den Sand zu stecken. „Wir haben in der Hinrunde eine sehr junge Truppe gestellt und für diese Tatsache sind wir mit dem Abschneiden der Jungs zufrieden“, fasst Güssing Coach Eduard Garger kurz für uns zusammen.

Ausgeglichene Bilanz

Wirft man einen Blick auf die Statistik, so lässt sich eine Konstanz bei den Güssingern erkennen, denn nicht nur das ausgeglichene Torverhältnis beweist dies, sechs Siegen stehen sechs Niederlagen und drei Remis zu Grunde. „Wir wollen im Frühjahr wieder so viele Punkte wie möglich einhamstern und dann sehen wir, wo wir landen werden“, gibt sich Garger kampfbereit.

Transfertechnisch wird sich der SV Güssing bewusst zurückhalten, was Verstärkungen betrifft. Man will das gesamte Team halten und sieht keinen wirklichen Handlungsbedarf. „Der Spielermarkt gibt zudem nicht sehr viel her im Winter, vor allem nicht auf den Positionen, die für uns interessant wären“, so Garger abschließend.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter