II. Liga Süd

Kaltenbrunner schießen Bocksdorf ab

altaltDer SVDK-Express rollt weiter! Vor eigenem Publikum setzt sich der SV Deutsch Kaltenbrunn gegen den SV Bocksdorf absolut ungefährdet mit 6:0 (1:0) durch. Die Maier-Elf bleibt damit auch nach dem fünften Spieltag ungeschlagen. Ganz anders zeigt sich das Bild beim SVB. Null Punkte und 1:22-Tordifferenz sprechen einen deutliche Sprache.

 

Schwache erste Halbzeit

Das Lokalderby zwischen dem favorisierten SVDK und den krisengebeutelten Bocksdorfern beginnt vor mehr als 100 Zusehern mehr als schleppend. Man hat den Eindruck, dass Kaltenbrunn anfangs nicht will und die Gäste nicht können. So dauert es bis in die 20. Minute, wo Veljko Trkulja bei einem Dribbling im Strafraum gelegt wird. Jürgen Hütter bleibt eiskalt und verlädt Martin Mantsch beim fälligen Strafstoß und schiebt den Ball ins linke Eck. Die einzige Bocksdorfer Halbchance im gesamten Spiel resultiert aus einem Ballverlust der Heimischen, doch der Weitschuss geht klar über das Tor.

Schützenfest nach der Pause

Sofort nach dem Seitenwechsel übernehmen die Gastgeber allerdings komplett das Kommando und legt nicht weniger als fünf weitere Tore vor. Das Sehenswerteste von diesen ist das 2:0. Kapitän Hütter sieht, dass der Gäste-Keeper zu weit vor dem Tor steht und überhebt diesen auf gut 40 Metern. Nur Augenblicke später ist es Andreas Pöttler, der eine Stranzl-Flanke von rechts zum 3:0 über die Linien drückt. Beim 4:0 bedient Mike Windisch von links Trkulja ideal, der nur noch danke zu sagen braucht. Nach einer Flanke von rechts darf auch der kleinste Akteur am Feld jubeln. Patrick Iszovits überhebt mit einem Kopfball den Keeper und stellt damit auf 5:0. Das halbe Dutzend macht dann erneut Veljko Trkulja voll. Nach einem Solo von Gerald Archan fast über das gesamte Feld spielt dieser ideal zurück auf den Elfer zu Trkulja, der den Ball mithilfe der Latte in die Maschen zimmert!

SV Erdbau Berger Deutsch Kaltenbrunn - SV Bocksdorf 6:0 (1:0)
Torfolge: 1:0 Jürgen Hütter (20.), 2:0 Jürgen Hütter (58.), 3:0 Andreas Pöttler (61), 4:0 Veljko Trkulja (73.), 5:0 Patrick Iszovits (83.), 6:0 Veljko Trkulja (88.)

Jürgen Hütter (Kapitän Deutsch Kaltenbrunn): "Nach einem mühsamen Start haben wir in der zweiten Halbzeit so richtig aufs Gas gedrückt. Bocksdorf ist in der zweiten Halbzeit nicht mehr über die Mittellinie gekommen. Wir hatten nach dem 6:0 sogar noch Chancen auf ein höheres Ergebnis, also geht dieser Sieg absolut in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter