II. Liga Süd

Heiligenkreuz gewinnt Duell der Sieglosen

Am achten Spieltag der II. Liga Süd kam es am Samstag in der Begegnung zwischen dem SV Bocksdorf und dem SV Heiligenkreuz zum Duell zweier bislang noch siegloser Mannschaften. Während die Gästeelf von Trainer Martin Sitzwohl zumindest zwei Punkte ergattern konnte, gingen die bisherigen sieben Partien von Tabellenschlusslicht Bocksdorf allesamt verloren. "Natürlich hatten wir auf den ersten Saisonsieg und die Abgabe der Roten Laterne gehofft, aufgrund von Sperren und Verletzungen war die Mannschaft aber erneut dezimiert und musste sich abermals geschlagen geben", weiß Bocksdorf-Sektionsleiter Franz Kovacs.

Neben verletzungsbedingten Ausfällen musste der Tabellenletzte mit Otto Zifkovits und Thomas Lendl auch zwei gesperrte Spieler vorgeben. Dennoch fand die Mannschaft von Trainer Dietmar Schabhüttl in der Anfangsphase Chancen zur Führung vor, doch Georg Fassl schoss einen auf der Linie postierten Gästeverteidiger an, zudem jagte Stefan Ernst in aussichtsreicher Position das Leder über die Latte.

Nach zwölf Minuten zappelte dann der Ball aber doch im Netz, allerdings auf der anderen Seite, versenkte Gabor Dobos einen Freistoß aus rund 20 Metern genau im Kreuzeck. Nachdem Patrick Kovacs eine weitere Großchance der Bocksdorfer nicht nutzen konnte, entschieden die Gäste kurz vor der Pause mit einem Doppelschlag das Match, machte Tomsilav Filipovic mit zwei Toren binnen drei Minuten alles klar.

Die Hausherren nahmen zwar Umstellungen vor und waren bemüht, das Ergebnis zu korrigieren, blieben im zweiten Durchgang in der Offensive jedoch harmlos. Die Sitzwohl-Elf beschränkte sich auf Verwaltung der klaren Führung und kam in den zweiten 45 Minuten nicht wirklich in Bedrängnis. So blieb es beim klaren 3:0-Erfolg, dem ersten Saisonsieg des SV Heiligenkreuz, der nach wie vor auf dem 16. Tabellenplatz steht und es am nächsten Sonntag im Heimspiel gegen Grafenschachten erneut mit einer bislang noch sieglosen Mannschaft zu tun bekommt. Im Auswärtsspiel gegen Unterschützen hofft der SV Bocksdorf auf den ersten Punktgewinn.

Franz Kovacs, Sektionsleiter SV Bocksdorf:
"Wir wollten in der Tabelle unbedingt anschreiben, mussten aber ernerut fünf Spieler vorgeben. In der ersten Halbzeit hatten wir Chancen auf den einen oder anderen Treffer, nach dem Doppelschlag kurz vor der Pause war die Partie aber entdschieden. Obwohl wir auch das achte Spiel verloren haben, geben wir die Hoffnung nicht auf, zumal am kommenden Wochenende zumindest die gesperrten Spieler wieder zur Verfügung stehen."

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter