II. Liga Süd

Stuben mit 5 Zu- und 6 Abgängen

In der Winterpause der II. Liga Süd waren nicht nur die Kicker überaus aktiv - die Mannen von Trainer Roland Laschober nahmen nicht nur am eigenen Bandenzauber, sondern auch an den Turnieren des SV Güssing, SV Neuberg und ASKÖ Stinatz teil - auch die Funktionäre des SV EFM Stuben hatten in den vergangenen Wochen alle Hände voll zu tun und nahmen erhebliche Kaderkorrekturen vor. Während sechs Spieler im neuen Jahr nicht mehr dabei sind, konnte der Coach beim Trainingsauftakt in der vergangenen Woche fünf Neuzugänge begrüßen.

 

Teubl-Transfer noch nicht fix

Jeweils im Doppelpack wechseln Christoph Csar und Christoph Teubl (beide Buchschachen) sowie David Berger und Christoph Traxler (beide Bad Tatzmannsdorf) nach Stuben. Zudem konnte mit dem Kroaten Tihomir Sostaric, der zuletzt dem Regionalliga-Kader des SV Stegersbach angehörte, ein 19-jähriger Offensivspieler, der im Mittelfeld und Angriff eingesetzt werden kann, verpflichtet werden. "Vier Transfers sind in trockenen Tüchern, nur bei Teubl müssen wir - aufgrund der überraschenden Wende in Buchschachen - mit dem Burgenlandligisten noch über die Modalitäten verhandeln. Ich gehe aber davon aus, dass auch dieser Wechsel über die Bühne gehen wird", weiß Obmann Konrad Renner.

 

Transferprogramm abgeschlossen

Mit Philipp Stelzer (Pilgersdorf), Roman Wenzel (Grafenschachen), Ex-Spielertrainer Jürgen Halper (Rotenturm), Nik Ablinger, der nach Deutschland gewechselt ist, sowie Roman Koller und Manfred Fiala stehen sechs Spieler nicht mehr zur Verfügung. "Kresimir Bingula, der uns ursprünglich verlassen wollte, wird voraussichtlich in Stuben bleiben, wahrscheinlich aber nur noch in der Reserve zum Einsatz kommen", so Renner. Damit ist unser Transferprogramm wohl abgeschlossen, es sei denn, es ergibt sich in den letzten Tagen der Übertrittszeit noch ein echtes Schnäppchen."

 

Nach Kaderveränderungen muss Mannschaft geformt werden

Neben einigen Testspielen - das erste wird am kommenden Samstag gegen Jabing bestritten - steht in der Vorbereitung auch ein Intensiv-Wochenende auf dem Programm. Bis auf Mittelfeldspieler Manuel Glatz, dem am Samstag ein Leistenbruch operiert wird, stehen Coach Laschober derzeit sämtliche Kaderspieler zur Verfügung. "Aufgrund der erheblichen Kaderveränderungen müssen Umstellungen vorgenommen bzw. die Mannschaft geformt werden. Ich bin aber zuversichtlich, dass der Trainer die auf ihn zukommende Arbeit erfolgreich bewältigen wird und wir mit einem schlagkräftigen Team in die Rückrunde starten werden. Auch wenn uns nur acht Punkte von der Abstiegszone trennen, richten wir unseren Blick in der Tabelle nach oben und streben im Frühjahr eine deutliche Rangverbesserung an", ist der Obmann optimistisch.

 

Redaktion

Transfer-Übersicht

Neueste Transfers

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter