Spielberichte

2:2! Bittere Punkteteilung für Markt Allhau

Der UFC Markt Allhau befindet sich mitten im Aufstiegskampf, umso bitterer ist es, dass das Team von Robert Horvath gegen den ASK Kohfidisch einen 2:0-Vorsprung aus der Hand gab und somit wichtige Punkte liegen ließ. Somit ist auch der SV Eberau an den Heimischen vorbeigezogen und rangiert nun auf Platz zwei, zwei Punkte hinter Leader Deutsch Kaltenbrunn.

 

In den ersten 45 Minuten dominierten die Hausherren das Geschehen, waren die feldüberlegene Mannschaft und hatten auch die besseren Möglichkeiten. In der 17. Minute gingen diese auch in Führung. Kapitän Peter Lehner setzte den aufgerückten Laszlo Sütö perfekt in Szene und der Abwehrrecke stellte auf 1:0 – die verdiente Führung. Danach verpassten es die Allhauer nachzulegen. Michael Musser tauchte plötzlich alleine vor Gästegoalie Wagner auf, scheiterte allerdings aus aussichtsreicher Position. Somit ging es mit diesem 1:0 in die Halbzeitpause.

 

Doppelschlag mitten ins Herz von Markt Allhau

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Geschehen, es waren nämlich weiterhin die Hausherren, die das Spiel dominierten und den Vorsprung auch bald ausbauen konnten. Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff reagierte Akos Kozmor am schnellsten und staubte ab zum 2:0. Bis zu diesem Zeitpunkt blieb Kohfidisch harmlos, doch in der 70. Minute gelang der Thek-Elf ein Doppelschlag. Beide Male war es Benjamin Hupfer, der goldrichtig stand, eiskalt abschloss und die Gäste wieder zurück ins Spiel schoss. Dazwischen hatte allerdings Markt Allhau die riesen Möglichkeit auf das vorentscheidende 3:  1, der eingewechselte David Krautsack ließ diese jedoch ungenützt. In den Schlussminuten gab es noch eine strittige Elfersituation im Strafraum der Kohfidischer, die Pfeife des Schiris blieb jedoch stumm und somit blieb es beim 2:2.

 

Ewald Musser, Sektionsleiter UFC Markt Allhau: „Wir haben leider Punkte hergeschenkt. Die Situation im Titelkampf hat sich für uns aber nicht gerade verbessert, auch weil Eberau die schwierigsten Gegner bereits hinter ihnen hat.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter