Spielberichte

SV Stuben bezwingt Aufstiegsaspirant ASKÖ Oberdorf

Der SV Stuben gewann das Topspiel der II. Liga Süd und versetzt dem ASKÖ Oberdorf einen herben Rückschlag im Kampf um den Meistertitel. Nach einer torlosen ersten Halbzeit, drehten die Hausherren richtig auf und feierten somit am Ende einen verdienten 2:0-Heimsieg. Oberdorf bleibt zwar weiterhin Zweiter in der Tabelle, hat aber nun fünf Punkte Rückstand auf den SV Eltendorf.

 

In einer spannenden Partie zwischen dem Sechsten und dem Zweiten der II. Liga Süd, passierte zu Beginn des Spiels recht wenig, da beide Teams mit Torchancen geizten. Im Laufe des ersten Spielabschnittes kamen allerdings dann doch beide Seiten zu guten Tormöglichkeiten, die aber ungenützt blieben. Auch in der zweiten Hälfte zeigten sich die Teams als ebenbürtig und sorgten für ein unterhaltsames Spitzenspiel. In der 71. Minute brachte Kevin Strohmeyer die Stubener mit seinem sechsten Saisontor auf die Siegerstraße und läutete eine turbulente letzte Viertelstunde ein.

stubenoberd

Oberdorf nur noch mit zehn Spielern

Sandro Holpfer holte sich mit zwei Fouls innerhalb von nur drei Spielminuten die gelb-rote Karte ab und verursachte mit seinem zweiten Foul auch noch einen Strafstoß. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Topscorer des SV Stuben, Tomislav Filipovic, in der 77. Minute und erhöhte somit auf 2:0. Danach waren die Stubener klar überlegen, ließen in der Partie nichts mehr anbrennen und gingen schlussendlich als verdienter Sieger vom Platz. „Es war ein ausgeglichenes Spiel bei dem schlussendlich entscheidend war, wer das erste Tor erzielt“, analysiert Hanspeter Lautner, Co-Trainer des SV Stuben, die Partie. Der Co-Trainer weiter: "Nach dem 1:0 waren wir die überlegene Mannschaft und haben somit verdient gewonnen".

stubenorderdorf

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter