Spielberichte

UFC Markt Allhau verliert Spitzenspiel unglücklich mit 2:3

Das Topspiel der 22. Runde in der II. Liga Süd zwischen UFC Markt Allhau und ASKÖ Oberdorf endete nach einer torlosen ersten Halbzeit mit einem 2:3-Auswärtssieg der Oberdorfer. Die Oberdorfer gingen durch einen fragwürdigen Strafstoß in Führung und konnten auf 0:3 davon ziehen. In der Schlussphase kamen die Hausherren durch einen Doppelschlag nochmals heran und hatten noch die Chance auf den Ausgleich. Während die Oberdorfer zumindest vorrübergehend den zweiten Platz einnehmen, bleiben die Markt Allhauer Fünfter.

 

Der UFC Markt Allhau, der aufgrund von zwei Ausfällen ersatzgeschwächt in das Heimspiel gegen ASKÖ Oberdorf gehen musste, startete nach den zuletzt guten Leistungen dennoch motiviert in die Partie. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit fanden beide Teams zunächst kein Rezept gegen die starken Abwehrreihen und erspielten sich so relativ wenige Torchancen. Die Hausherren verzeichneten zwar mehr Ballbesitz, aber verabsäumten es diesen in etwas Zählbares umzuwandeln.

ASKÖ Oberdorf zieht davon

Im zweiten Spielabschnitt wurde es turbulent und ging Schlag auf Schlag. In der 55. Minute entschied Schiri Balaj nach einer eher korrekten Abwehraktion von Florian Stampfel auf Strafstoß, den Gerd Pal zur 0:1-Führung für die Oberdorfer verwandelte. In der Folge mussten die Gastgeber noch mehr in das Spiel investieren und so ergaben sich Konterchancen für den ASKÖ Oberdorf. Durch eine dieser Konterchancen erhöhte Harald Huber nach 70 gespielten Minuten auf 0:2 und nur vier Minuten später erzielte Ivan Risonjic aus abseitsverdächtiger Position bereits die Vorentscheidung.

Spannende Schlussphase

Der UFC Markt Allhau zeigte Moral und machte durch einen Balla-Doppelpack in Minute 84 und 88 das Spiel nochmal spannend. In den Schlussminuten agierte die Defensive der Oberdorfer sehr unorganisiert und ermöglichte den Markt Allhauern sogar noch die Chance auf den Ausgleich. „Wir wollten nach dem Rückstand den Ausgleich zu schnell und bekamen dadurch zwei Kontertore mit denen das Spiel schon gelaufen war“, erklärt Klaus Fuchs, Trainer des UFC Markt Allhau, den Knackpunkt der Partie. „Heute hat nicht die bessere sondern die glücklichere Mannschaft gewonnen“, so der Trainer weiter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter