Spielberichte

Blitzstart bringt SC Buchschachen auf die Siegerstraße

Zum Abschluss der 5. Runde in der II. Liga Süd hat der SC Buchschachen einen knappen 2:3-Auswärtssieg beim SV Deutsch Kaltenbrunn eingefahren. Die Hausherren konnten ihren Aufschwung - durch die letzten Partien - zu Beginn nicht aufrechterhalten und lagen nach 22 Minuten bereits mit 0:3 zurück. Erst im zweiten Spielabschnitt gelang den Gastgebern die Wende, die in der Schlussphase noch Chancen auf einen Punktgewinn hatten. Die Buchschachener machen einen Sprung und liegen nun mit einem Zähler Rückstand direkt hinter Deutsch Kaltenbrunn auf dem zehnten Rang.

 

Buchschachens Trainer Ludwig Tuba stellte seine Mannen perfekt auf das einzige Sonntagsspiel der Runde ein und so gelang den Gästen ein absolut perfekter Start. Nach einem Assist von Michal Vrab erlief Michael Musser den Ball und ließ dem gegnerischen Keeper keine Chance (5.).Durch eine Balleroberung im Mittelfeld und einem anschließend perfekten Lochpass über die rechte Seite kam Michael Musser in Minute 14 zu seiner nächsten Einschussmöglichkeit. Diese ließ er sich erneut nicht nehmen und erhöhte trocken auf 0:2. Naturgemäß blieben die Gäste ihrer erfolgreichen Kontertaktik treu und legten prompt einen nach: Bei einem weiten Abstoß gewann Michael Musser das Kopfballduell, so kam Bujar Sabani an den Ball und traf mit einem sehenswerten Heber zum 0:3 nach 22 Minuten. „Wir haben uns in der Abwehr schlecht angestellt und haben so erst die Chancen für Buchschachen ermöglicht“, zeigte sich Deutsch Kaltenbrunns Trainer Martin Sitzwohl verärgert. Danach erwachten die Hausherren ein wenig, aber ein Freistoß von der rechten Seite brachte nichts ein.

Deutsch Kaltenbrunn startet Aufholjagd

Im zweiten Spielabschnitt wollten die Hausherren noch das Unmögliche schaffen und kamen nach einer knappen Stunde auch zum verdienten Anschlusstreffer. Nachdem Patrick Hirschbeck auf der linken Angriffseite mit einem schönen Steilpass in Szene gesetzt wurde, ließ er Keeper Mate Kurucz keine Chance. In der Folge kamen die Hausherren zu weiteren Torchancen, aber auch auf der Gegenseite ließen die Buchschachener Möglichkeiten zur Vorentscheidung aus. In Schlussphase wurde es nochmals richtig spannend: Zuerst verwertete Patrick Preiner einen Querpass in Minute 88 und verkürzte so auf 2:3, ehe die Hausherren beinahe zum Ausgleich kamen, doch ein Freistoß und ein schneller Vorstoß blieben ungenützt und so zitterte sich der SCB zum ersten Auswärtssieg in der Saison. „Wir haben uns zur Pause einen Punktgewinn vorgenommen und dies wäre uns mit etwas mehr Glück am Ende sogar noch gelungen“, so Martin Sitzwohl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter