Spielberichte

Souveräne Stubener siegen in Rudersdorf

Der USV Rudersdorf unterlag dem Vierten der II. Liga Süd SV Stuben zu Hause mit 0:3. Die Stubener bleiben damit weiterhin im Spitzenfeld der Tabelle, während die Rudersdorf im hinteren Mittelfeld bleiben.

Beide Teams waren zu Beginn sehr bemüht, wobei beide Teams stark ersatzgeschwächt in die Partie gingen. Bereits in Minute 9 erzielte Tomislav Filipovic nach einem umstrittenen Freistoß per Kopf das 0:1 für die Stubener. Danach nahmen die Gäste das Spiel verstärkt in die Hand und kontrollierten die Begegnung, die Rudersdorfer dagegen ließen stark nach, wodurch der Favorit immer wieder zu guten Gelegenheiten kam. Diese blieben jedoch ungenutzt bis zum Halbzeitpfiff.

Torjäger Filipovic schlägt erneut zu

In der zweiten Spielhälfte kamen die Gastgeber zwar besser ins Spiel, doch Stuben gab das Zepter nicht mehr aus der Hand. In der 57. Minute nutzte Torjäger Filipovic einen Fehler der Rudersdorfer Abwehr eiskalt aus und erhöhte auf 2:0. Rund zehn Minuten später machte Nik Ablinger nach einer tollen Vorlage das sehenswerte 3:0 und sorgt damit für die Vorentscheidung. Im weiteren Verlauf kamen die Hausherren wieder besser ins Spiel nachdem Stuben einige Gänge zurückschalteten, schließlich blieb es jedoch beim 3:0. „In der Anfangsphase waren wir klar spielbestimmend, danach war das Spiel zwar etwas ausgeglichener, doch wir haben die klar besseren Chancen gehabt. Aus diesem Grund ist der Sieg auch in der Höhe völlig verdient“, resümiert Ing. Konrad Renner, der Obmann der siegreichen Stubener.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter