Spielberichte

"Ein typischer Markt-Allhau-Sieg"

Beim Freitagspiel traf der überlegene Tabellenführer der II. Liga Süd UFC Markt Allhau den Sechsten SV Rechnitz. Der Spitzenreiter siegte dabei klar mit 3:1, womit sie auch weiterhin die weiße Weste bei Heimspielen behalten und dem Titel wieder einen entscheidenden Schritt näher gekommen sind. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Von Beginn an zeigten die Hausherren warum sie an der Spitze der Tabelle stehen und gingen frühzeitig in Führung. Nach einem Eckball köpfte Max Radakovits nach drei Minuten per Kopf zum 1:0 für die Gastgeber ein. Auch danach blieben die starken Markt Allhauer am Drücker und erspielten sich kurz darauf zwei Riesenchancen, welche jedoch ungenutzt blieben. Nach rund einer Viertelstunde kam in Folge eines Angriffs zu einem schweren Zusammenprall zwischen einem Rechnitz-Spieler und dem UFC-Goalie, welcher nach dieser Aktion durchaus die Rote Karte hätte sehen können – die Schiedsrichtete beließ es jedoch bei einer Gelben Karte. Nach dieser Szene kamen die Heimischen komplett aus dem Rhythmus, im Gegensatz dazu kamen die Rechnitzer stärker ins Spiel. Die Angriffsversuche der Gäste blieben jedoch zumeist an der starken Defensive der Markt Allhauer hängen und die wenigen Halbchancen blieben ungenutzt. Bis zur Pause gab es kaum mehr nennenswerte Aktionen, Rechnitz hatte jedoch in Summe mehr Spielanteile.

Markt Allhau kommt wieder besser ins Spiel

In der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber wieder besser ins Spiel und erspielten sich von Beginn an einige gute Chancen. Der Schiedsrichter wie schon in der ersten Hälfte mit Gelben Karten nicht zimperlich war, was das Spiel etwas bremste. In der 56. Minute erhöhte Laszlo Sütö nach einem Corner das 2:0, indem er nach einem Herumgestochere die Übersicht behielt. In Minute 70 vollendete der starke Florian Kurtz eine wunderschöne Kombination mit Christoph Monschein zum 3:0. Nach einem Doppelbass und einem zielgenauen Pass in die Tiefe versenkte das junge Talent den Ball trocken ins Netz. Nur fünf Minuten später sah der Markt Allhauer Derler die Gelb-Rote Karte, was viele als eine überharte Entscheidung beurteilten. Monschein traf in der Endphase des Spiels nach einem tollen Schuss nur die Stange. Im weiteren Verlauf kontrollierte der Tabellenführer weiter das Spielgeschehen, wobei Rechnitz noch der Ehrentreffer gelang. Johannes Nemeth verkürzte in der 88. Minute nach einem schnellen Spielzug noch auf 3:1, wobei dies nur mehr Ergebniskosmetik war. „In der ersten Halbzeit haben wir, abgesehen von der Anfangsphase, nicht ins Spiel gefunden, das hat sich in der zweiten Halbzeit zum Glück verändert. Unterm Strich war es wieder ein typischer Markt-Allhau-Sieg, wir sind in der Defensive gut gestanden und haben vorne die notwendigen Tore gemacht“, resümiert Klaus Fuchs, der Trainer des UFC Markt Allhau.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter