Spielberichte

SV Güssing schießt Oberdorf von eigenem Platz

SV Güssing
Oberdorf

In der 22. Runde der II. Liga Süd duellierten sich der Tabellenfünfte SV Güssing und der Tabellenzehnte Oberdorf. In der letzten Runde gewann SV Güssing mit 3:1 gegen SV Großpetersdorf. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis, diesmal sorgten die Güssinger schnell für klare Verhältnisse. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Güssing geht früh in Front

In den ersten Minuten kommt SV Güssing gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. In Minute 9 fasst sich Michael Kulovits ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:0. Und in dieser Tonart geht es auch weiter, David Kossits bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 39. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 2:0. Nach diesem Erfolgserlebnis erhöht SV Güssing weiter den Druck, zwingt den Gegner zu Fehlern und versenkt das runde Leder erneut im Kasten zum 3:0, das neue System der Güssinger, welches bereits im letzten Spiel zum Einsatz kam, trug auch diesmal Früchte .In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Güssinger überlegen. Michael Kulovits befördert in der 59. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 4:0. Dominik Weber gelingt dann der Anschlusstreffer, er verwertet in Minute 64 zum 4:1 per wunderschönem Freistoß und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Doch die Schlusspunkte setzten erneut die Güssinger, Kevin Zambo beweist in Minute 69 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 5:1. In der 73. Minute bewahrt Michael Kulovits mit dem Treffer zum 6:1 erneut Ruhe vor dem Tor und trägt sich als Torschütze in die Torschützenliste ein. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SV Güssing drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Deutsch Kaltenbrunn. Oberdorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Großpetersdorf die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

"Das war heute wirklich ein ganz starker Auftritt von uns, vieles ist heute genauso gelaufen, wie es sein sollte", so Güssings Coach Mag. Hannes Winkelbauer.

SV Güssing - Oberdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter