Spielberichte

ASKÖ Schlaining lässt Deutsch Kaltenbrunn keine Chance

Deutsch Kaltenbrunn
ASK Schlaining

Deutsch Kaltenbrunn empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenfünften ASKÖ Schlaining und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Deutsch Kaltenbrunn mit 1:0 für sich, diesmal waren die Vorzeichen aber anders und die Schlaininger kamen diesmal als Favorit in die Fremde, dieser Rolle wurde man trotz einiger Abwesenden dann auch gerecht.


Schlaining mit Führung in die Pause

Die Gäste mussten vor dem Spiel 3 bis 4 Spieler wegen Verletzungen vorgeben, dies störte die Schlaininger, die munter drauf los spielten, aber weniger. Lukas Postmann zog in Minute 18 ab und stellte mit dem Treffer zum 0:1 sein Können unter Beweis. Deutsch Kaltenbrunn versuchte sich zwar dagegen zu stemmen, Offensiv blieb man aber eher harmlos. 3 gelbe Karten waren noch ein negatives Highlight in einer sonst fairen ersten Halbzeit. Danach beendete der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnte den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Schlaining in Durchgang zwei mit Blitzstart

In den zweiten 45 Minuten machten die Gäste dann schnell klar, dass man nichts mehr anbrennen lassen wollte. In Minute 47 fasste sich Sebastian Ostovits ein Herz und verwertete überlegt zum 0:2. Das Spiel lief daraufhin weiter, die Hausherren versuchten verzweifelt ins Spiel zu kommen, doch Schlaining hatte alles im Griff und kam sogar noch zum dritten Tor gegen Ende der Begegnung. In Minute 91 setzte sich Thomas Postmann im direkten Duell durch, behielt die Nerven und stellte auf 0:3. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und der ASK Schlaining durfte sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

"Wir mussten 4 Spieler vorgeben und wussten auch, dass es kein Selbstläufer wird, die Burschen haben das aber wirklich super gelöst, Kompliment ans ganze Team", war Schlainings Trainer Richard Niederbacher zufrieden.

Die Besten: Lukas Postmann, Gergö Putz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter