Spielberichte

SV Mühlgraben feiert den 3. Heimsieg in Folge [Video]

SV Mühlgraben
Grafenschachen

Am Samstag empfing SV Mühlgraben vor eigenem Publikum den Tabellendreizehnten SC Grafenschachen. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Mühlgraben stellte in den 90 Minuten einmal mehr die Heimstärke unter Beweis, das Spiel blieb aber lange Zeit sehr spannend, trotz der frühen Führung für die Hausherren. 


SV Mühlgraben mit dem besseren Start

SV Mühlgraben gelang der bessere Start und man ging früh in Führung. Nikolaus Pilz konnte eine tolle Vorlage von Kahr verwerten und schob trocken ein zur Führung! Grafenschachen ließ sich jedoch nicht unterkriegen und hatte auch gute Möglichkeiten, doch man agierte vor dem Tor in den ersten 45 Minuten zu unkonzentriert, die Möglichkeiten waren aber defintiv vorhanden, um die Mühlgrabener zu ärgern. Zur pause blieb es bei der knappen Führung für die Gastgeber! 

VideoTor SV Mühlgraben 11. Minute

Filip Dudajek erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

Den besseren Start in die zweite Halbzeit hatten dann die Gäste. Igor Bukara nutzte in Minute 46 eine Unachtsamkeit von Mühlgrabens Goalie, der bei einer Flanke danaben griff und Bukor traf zum Ausgleich. In weiterer Folge war der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wurde. So musste zum Beispiel Oliver Zankl nach einer Ampelkarte das Spielfeld verlassen und dies machten sich die Hausherren zu Nutze. Filip Dudajek traf kurz vor dem Ende zum umjubelten 2:1 Siegtreffer für die Hausherren nach Freistoß von der 16er Grenze, er nutze den zweiten rebound um einzuköpfen. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und SV Mühlgraben darf nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Die Besten: Pauschallob alle Spieler

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter