Spielberichte

SV Eltendorf: Ein glanzvoller Abschluss

grosspetersdorf sveltendorf svDer SV Eltendorf feierte zum Abschluss der Hinrunde der II. Liga Süd noch einen 5:0-Kantersieg beim SV Großpetersdorf und verabschiedete sich somit mit einer Glanzvorstellung in die Winterpause. Die Kulovits-Elf ist nun bereits seit zwölf Runden ungeschlagen und steht zumindest für einige Stunden an der Tabellenspitze. Sollten die Verfolger heute patzen, ist sogar der Herbstmeistertitel drin. Die Heimischen hingegen mussten nach zwei Siegen in Folge wieder eine bittere Niederlage einstecken.

Blitzstart der Gäste

Das Spiel begann gleich mit einem Paukenschlag für die Gäste-Elf.  Mittelfeldmotor Milan Beli nahm sich aus 25 Metern ein Herz und donnerte den Ball unter die Latte zum 0:1. Mit der Führung im Rücken spielte Eltendorf weiterhin munter auf und legte nur fünf Minuten später nach. Der Gaucho Javier Pipino nahm ein gutes Zuspiel direkt und jagte den Ball in die rechte Kreuzecke – zwei Traumtore innerhalb von zehn Minuten brachten die Gäste also auf die Siegerstraße. Nach dieser anfänglichen Druckphase kamen der Eltendorfer kamen schließlich auch die Hausherren besser ins Spiel und durch Kruno Jamrusic auch zu einer guten Tormöglichkeit. Doch der Kroate scheiterte an Gästegoalie Patrick Weber und verpasste somit den Anschluss.

 

Eltendorf legt drei Tore nach und schießt sich an die Tabellenspitze

Nach dem Seitenwechsel kamen die Heimischen besser aus den Startlöchern und Michael Wurglits hatte das 1:2 auf dem Fuß. Doch einmal mehr rettet der wieder genesene Patrick Weber und nach 57 absolvierten Minuten machte der Titelaspirant mit einem Doppelpack alles klar. Zuerst schob Milan Beli den Ball nach perfekter Pipio-Vorarbeit ins lange Eck zum 0:3, ehe Jochen Hafner in der 61. Minute eine sehenswerte Glaser-Hereingabe in die Maschen jagte und auf 0:4 stellte. Damit war der Kuchen natürlich gegessen und Großpetersdorf hatte dem nichts mehr entgegenzusetzen. Den Schlusspunkt setzten wieder die Gäste. Pipino krönt seine tadellose Vorstellung mit seinem zweiten Treffer: nach einem tollen Doppelpass mit Jochen Hafner schloss der Argentinier gekonnte ab und fixierte den 0:5 Endstand.

 

Siegfried Prader, Pressemanager SV Eltendorf:

„Wirklich ein toller Auftritt unserer Mannschaft, der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Vor allem die Leute in der Offensive haben heute einige Kritiker verstummen lassen."

 

von Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter