1. Klasse Nord

Ulrichskirchen spielt um Platz im gesicherten Mittelfeld

Ulrichskirchen siedelte sich nach der 1. Saisonhälfte der 1. Klasse Nord mit 15 Punkten auf dem Konto auf dem zehnten Tabellenplatz ein. Fünf Siege feierte die Mannschaft von Roman Domitzi. Neun Partien wurden verloren.

„Wir haben einen guten Start in die Saison gehabt, sind dann aber ein bisschen zurückgefallen“, sagt Roman Domitzi. „Einige Spieler haben sich verletzt, deshalb konnten wir nur selten mit der Stammformation spielen. Manche Spiele wurden auch dumm verloren.“ Das Hinrunden-Ziel sei ein Platz zwischen sieben und acht gewesen. Auf den achtplatzierten SC Bad Pirawarth fehlen derzeit sieben Zähler. „Weil man noch nicht weiß, wie viele Mannschaften am Ende der Saison wirklich absteigen werden, ist auch das Abstiegskarussell noch ein Thema“, sagt Domitzi, der als Ziel einen Rang im gesicherten Mittelfeld nennt.

„Wichtig wird der Start in die zweite Saisonhälfte werden. Wir wollen im Frühjahr auf jeden Fall mehr als 15 Punkte holen. Gut wären zwischen 20 und 25.“ Die Stärke des Teams sieht er im Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft. Die Schwäche liege in der Defensive. 34 Gegentore kassierte Ulrichskirchen bis dato – kein wirklich guter Wert im Vergleich mit den anderen Teams. „Wir haben auch die eine oder andere Chance ausgelassen“, so der Trainer.

Andreas Gregshammer kommt von Deutsch Wagram

Auf dem Transfermarkt hat Ulrichskirchen bereits zugeschlagen. Stürmer Andreas Gregshammer kommt vom Liga-Konkurrenten Deutsch Wagram. Das erste Saisonspiel im Frühjahr bestreitet Ulrichskirchen am 13. März, der Gegner heißt Hausbrunn.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.