1. Klasse Nord

Stamm der Mannschaft bleibt - Marchegg will sich in nächster Saison noch verbessern

In der Hinrunde der 1. Klasse Nord zeigte die Mannschaft des SC Marchegg eine starke Performance, im Herbst musste man nur drei Niederlagen hinnehmen, 28 Punkte wurden gesammelt und mit einem Rückstand von fünf Zählern auf Leader Eckartsau ging man als Zweiter in die Winterpause. Bis zum direkten Duell gegen den späteren Meister war Marchegg auch im Frühjahr noch auf Tuchfühlung zur Spitze, nach dem 2:5 verlor das Team aber mehrmals in Folge und belegte in der Endabrechnung Platz 4. Der Verein hat inzwischen zwei Abgänge bekanntgegeben, an möglichen Zugängen ist man noch dran.

Saisonziel erreicht

"Die Mannschaft und der Verein haben sich im Sommer einen Platz zwischen 1 und 5 vorgenommen, mit dem erreichten vierten Rang können wir sehr zufrieden sein. Der Herbst war teilweise überragend und wir waren der erste Verfolger von Eckartsau, im Frühjahr haben wir im Match gegen den späteren Meister bis zur 82. Minute 2:1 geführt und verloren nach schweren Eigenfehlern noch 2:5. Davon haben wir uns nicht erfangen und verloren in Folge weitere Spiele, die Rückrunde war insgesamt schlecht", erklärt Marcheggs Obmann Torsten Chladek und ergänzt dazu: "Für ganz oben hat es nicht gereicht, mit Eckartsau und Hauskirchen liegen die zwei besten Teams an den ersten beiden Rängen, unser Ziel haben wir aber geschafft und es war eine positive Meisterschaft."

Am 4.Juli startet Marchegg in die Vorbereitung auf die kommende Saison, am 10. Juli folgt das erste Spiel gegen Berg und am 14. Juli testet man gegen Breitensee. Zwei Abgänge wurden inzwischen bekanntgegeben, Sascha Rüttgers geht zurück zu Hainburg, Milan Adamek sucht eine neue Herausforderung. "Die Transferzeit ist im Gange, der Stamm der Mannschaft bleibt auf jeden Fall und wir werden wohl zwei, drei Spieler holen. Wir wollen nicht schlechter sein, sondern uns eher verbessern, man wird sehen was möglich ist und man muss da noch die Zeit bis zum 15. Juli abwarten", so Torsten Chladek.

Auch der Obmann von Marchegg wurde befragt, welche Mannschaften er bei der derzeit laufenden Fußball-WM als Favoriten ansieht, er meint dazu: "Wenn man sich die bisherigen Matches ansieht, dann haben sich die üblichen Favoriten nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Spanien hatte mit Portugal auf jeden Fall keinen schlechten Gegner, für mich war schon vor dem Beginn der Weltmeisterschaft Brasilien der Favorit, ich bleibe dabei." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.