1. Klasse Nord

Effektivität ist Trumpf bei Großkrut

Sowohl kreuttal scgrosskrut svKreuttal als auch Großkrut kamen mit einer tollen Serie im Gepäck zum Spiel. Der Erfolgsrun der Kreuttaler sollte Freitag Abend aber ein jähes Ende finden. Denn Großkrut nutzt die wenigen Möglichkeiten eiskalt aus, stand defensiv sicher und setzte sich so vor 130 Zuschauern mit 2:0 durch.

In einer flotten ersten Halbzeit kamen beide Mannschaften gelegentlich zu Tormöglichkeiten. Doch die beiden Torhüter Kietaibl und Cesovic leisteten gute Arbeit. Nach 20 Minuten war der Kreuttaler Schlussmann aber chancenlos. Nach einem Freistoß stand Tomas Kocian goldrichtig und netzte zur 1:0-Führung für die Gäste. Kreuttal nahm daraufhin das Spiel immer mehr in die Hand, erarbeitete sich mehr Spielanteile, ohne aber richtig gefährlich zu werden.

Knapp vor der Pause sollte schon die Vorentscheidung fallen. Die Kreuttaler Defensive gab erneut die Lufthoheit auf, Jakub Beranek nutzte dies zum 2:0 aus. In Halbzeit zwei wollten die Gäste das Ergebnis verwalten, legten nicht mehr viel Wert auf eigene Angriffe. Die Defensive stand derart sicher, dass Kreuttal Mühe hatte, in Schussposition zu kommen. Die Kelenc-Elf brachte das 2:0 über die Zeit und bleibt damit ein heißer Verfolger des Spitzenduos. Nach dem Spiel konnte sich Christoph Ivanitsch nicht mehr zurückhalten, sagte dem Unparteiischen seine Meinung. Schon während des Spiels hatte der Kreuttaler die gelbe Karte wegen Kritik gesehen, nach dem Spiel gab es den roten Karton.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.