Spielberichte

Bad Pirawarth konterte die Gäste aus Jedenspeigen eiskalt aus

Am Samstagnachmittag gastierte der SV Jedenspeigen bei dem SV Bad Pirawarth. Beide Mannschaften hatten ihre Auftaktpartie in der 1. Klasse Nord verloren und waren deswegen heute auf Wiedergutmachung aus. Die Heimelf von Christian Gindl musste sich in der vorgezogenen 13. Runde Ladendorf knapp mit 3:4 geschlagen geben, daher starteten sie motiviert und gingen bereits in der 13 Minute mit 1:o in Führung. Am Ende stand es 3:0 (0:0) für Bad Pirawarth. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Blitzstart von Bad Pirawarth

Um die knappe Niederlage aus der vergangenen Woche wiedergut zu machen, starteten die Bad Pirawarther stark und gingen bereits in der 13 Minute durch ihre Nummer 10 Manuel Kletzner mit 1:0 in Führung. Die Situation von vorne Jedenspeigen hatte einen Eckball den Pirawarths Goalie fing und schnell auswarf. Pirawarth spielt einen blitzsauberen Konter zu ende. In der 24 Minute gab es einen Dämpfer für die Hausherren als Patrick Zillinger Martin Ivancic in einem Laufduell zu Fall brachte und dafür die rote Karte wegen einer Torchancen Verhinderung bekam. Die Gäste, welche mit zwei Neuzugängen in der Startelf begannen, konnten daraus jedoch keinen Nutzen schlagen und so ging es mit 1:0 in die Pause.

Pirawarth kontert eiskalt

In der 49 Minute kam es zur Wiederholung des ersten Tores. Es gab wieder Eckball für Jedenspeigen, aber das Tor machte wieder Pirawarth. Diesmal war es Jakub Svizela, der den schnell vorgetragenen Konter abschloss und sein Team mit 2:0 in Front brachte. In der 61 Minute glich sich die nummerische Überlegenheit der Gäste wieder aus, da Jedenspeigens Tomas Knap eine rote Karte wegen einer Torchancenverhinderung bekam. Bad Pirawarth hatte die Partie klar unter Kontrolle und die Aufsteiger aus der 2. Klasse Weinviertel Nord konnten keine Nadelstiche, gegen das gut stehende Team von Christan Gindl, setzen. So kamen die Gäste nur zu Halbchancen. In der 78 Minute war es wieder soweit Bad Pirawarth konterte und diesmal war es der Youngstar Sandro Krizso der zum 3:0 Endstand abschloss.

Stimmen zum Spiel

Christian Gindl (Trainer Priawarth): „Wir waren klar die stärkere Mannschaft und haben die Gäste eiskalt ausgekontert. Unser Konterspiel hat heute einfach super funktioniert. Angefangen beim Tormann schnell über 3-4 Stationen und dann der Abschluss.“

Hans Kraus (Trainer Jedenspeigen) „Der Sieg für Bad Pirawarth geht in Ordnung sie waren klar die bessere Mannschaft. Obwohl wir 40 Minuten in Überzahl waren konnten wir heute keine Akzente setzen“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.