1. Klasse Nordwest-Mitte

SV Eaton Ziersdorf überholt Pulkau

pulkau svVon einer ausgeglichenen Begegnung kann man in Pulkau ausgehen. Pulkau liegt ziersdorf svzwar 3 Punkte vor SV Eaton Ziersdorf, dennoch kann man den SV Eaton Ziersdorf als leichten Favoriten sehen, da man am Ende des Herbstdurchganges eine Entwicklung nach oben sehen konnte und da man sich jetzt im WInter gut verstärkt hat. Beide Mannschaften sind im unteren Tabellenbereich zu finden.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Bei Pulkau standen, aufgrund zahlreicher Verletzungen, zwei Debütanten in der Startelf. Der erst 15-jährige  Lorenz Balcar und der 16-jährige Patrick Wallig. Gleich in den ersten Minuten lief Lukas Kurzreiter alleine auf den Tormann zu und hätte den Gastgeber in Führung bringen müssen. Er schoß allerdings den Tormann der Gäste an. Im Gegenzug kam Bernatik Michal im Strafraum zu Fall und es gab Strafstoß für SV Eaton Ziersdorf. Ganz zum Ärger von Pulkau Trainer Karl Kroupa:"Ich weiß nicht was der Schiedsrichter da gesehen hat, das war nie und nimmer ein Foul."  Chrisoph Strenn behielt die Nerven und verwandelte den Ball souverän zum 0:1. Danach hatte Gerhard Schön mit einem Volley aus 11 Metern die Ausgleichschance, doch er verfehlte knapp. Kurz vor der Pause stoppte Dominik Guggenberger Lukas Kurzreiter mit einem Foul im 16er und es gab auch auf der anderen Seite Elfmeter und eine gelbe Karte. Martin Tkadlec ließ sich die Chance nicht nehmen und glich aus. Mit einem 1:1 ging es in die Kabine.

Perfekter Spielverlauf für SV Eaton Ziersdorf

Gleich nach Wiederanpfiff lief der erst 15-jährige Lorenz Balcar alleine aufs Tor zu , scheiterte aber am gut parierenden Slobodan Lalic. Im Gegenzug dann die Chance aufs 2:1 für Ziersdorf. Ertugrul Öztürk schießt  SV Eaton Ziersdorf aus abseitsverdächtiger Position in Front. Kurz darauf hatte Pulkau die Chance zum Ausgleich, doch Johann Pöcher scheiterte an Slobodan Lalic. In Minute 63 erzielte Pavel Sustr mit einem abgefälschten Schuss den 3:1 Führungstreffer. "Danach hätte es Elfer für uns geben müssen, doch der Schiri gibt Freistoß für Ziersdorf und im Gegenzug fällt das 4:1",sagte Karl Kroupa. Im Großen und Ganzen fällt der Sieg etwas zu hoch aus. 

Stimmen zum Spiel

Karl Kroupa ( Trainer SV Pulkau): " Das Ergebnis sagt nichts über den Spielverlauf aus. Wir haben nicht so schlecht gespielt wie es ausschaut wenn man nur das 1:4 sieht. Loben möchte ich unsere beide Debütanten."

Die Besten: Martin Tkadlec, 

Martin Binder (Obmann SV Eaton Ziersdorf): "Der Sieg war nie gefährdet und der Sieg war auch in dieser Höhe verdient." 

Die Besten: Christoph Strenn, Ertugrul Öztürk, Pavel Sustr

Alle Infos zur 1. Klasse Nordwest-Mitte

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.