Spielberichte

Sitzenberg/Reidling fegt Rupperstahl mit 8:2 weg!

Den Abschluss des 20. Spieltags in der 1. Klasse Nordwest-Mitte machten der SC Sitzenberg/Reidling und der USC Rupperstahl. Während Sitzenberg im Frühjahr noch nicht auf Touren kam, ist die Beutl-Elf in der Rückrund noch unbesiegt. Bäck, Devaty und Co sollten diese Serie allerdings in beeindruckender Manier zu Nichte machen. Vor 150 Zuseher wurden die Gäste aus dem Weinviertel mit einer 8:2-Packung nach Hause geschickt. 

 

Sitzenberg zerlegt Rupperstahl!

Die Gäste mussten beim schwierigen Auswärtsspiel in Sitzenberg/Reidling auf die Stützen Membör und Vacula verzichten, Wodiczka konnte aus dem Vollen schöpfen. Sitzenberg erwischte einen Sahnetag und zerlegte Ohrfandl und Co in alle Einzelteile. "Die Leistung war heute überragend. Vor allem im ersten Abschnitt war das schon richtig stark", erklärte Wodiczka. Die Gastgeber starteten furios und hätten nach zehn Minuten bereits 3:0 führen können, aber Devaty und Bäck vergaben aus aussichtsreicher Position. Nach einer Viertel Stunde machte es Bäck besser. Heinrich setzte sich auf rechts gut durch, bediente Bäck per Querpass, der den Ball via Querlatte im Tor unterbrachte. In dieser Tonart sollte es weiter gehen. 20 Minuten sind gespielt, als Formanek sich den Ball auf Höhe des Mittelkreises erkämpfte und Devaty mit einem hohen Pass ideal freispielte. Der Mittelfeldstratege verarbeitete den Ball technisch vorzüglich, überspielte noch Tschofen und schob ins leere Tor ein. Vor der Pause erhöhte Heinrich noch vom Punkt auf 3:0. 

Praktisch mit Wiederbeginn schlug das Leder erneut im Kasten von Tschofen ein. Devaty erzielte sein zweites Tor an diesem Tag. Der Kasten der Sitzenberger sollte auch noch beschmutzt werden. Christian Ohrfandl hämmerte den Ball aus 30 Meter unhaltbar ins Kreuzeck. Sedivy war bei diesem Geschoss chancenlos. Sitzenberg antwortete mit dem 5:1 durch einen Abstauber von Formanek. Zehn Minuten vor Schluss, als Rupperstahl nach dem Ausschluss von Doleys bereits in Unterzahl spielte, bediente Manuel Klaus Bäck, der den Ball abgeklärt an Tschofen vorbeischob. Devaty mit seinem dritten Treffer im Spiel und ein sehenswerter Lupfer von Manuel Bäck beendeten den Torreigen der Heimischen. Den Schlusspunkt setzte Petr Elias mit einem wuchtigen Schuss ins Kreuzeck innerhalb des Sechzehnmeterraums. Dadurch zog er in der Schützenliste mit Teamkollege Ohrfandl gleich. Sitzenberg bot eine Galavorstellung und siegte verdient mit 8:2 gegen den USC Rupperstahl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.