Spielberichte

Späte Entscheidung für den SV Straning

Am Sonntagabend fand die erste Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte zwischen dem USC Ruppersthal und dem SV Straning statt. Erst in der 82. Spielminute fiel das Siegestor. Nach 90 Minuten Spielzeit war es der SV Straning, der vor rund 100 Zuschauern über seine ersten drei Punkte in der Saison jubeln konnte und somit auch die einzige Mannschaft die zum Meisterschaftsauftakt auswärts überzeugen konnte. Endspielstand: 0:1.

Wie es auch das Endergebnis der Partie vermuten lässt, war die erste Halbzeit nicht all zu spannend. Die Zuschauer sahen ein relativ ausgeglichenes Match. Dabei eine gute Chance von den Ruppersthalern mit einem satten Schuss von Oliver Sailer. Auch die Straninger konnten ein bis zwei gute Torchancen verzeichnen, welche aber ebenfalls ohne Erfolg blieben.

Straninger drücken nochmal an

Auch in der zweiten Halbzeit blieben die aufregenden Situationen zunächst aus. Beide Mannschaften versuchten dem Gegner ihr eigenes Spiel aufzudrängen. In der 82. Spielminute dann die Erlösung für die Straninger-Elf. Christian Winkler machte eine lange Flanke auf Rene Wammerl, welcher den Ball im 16er volley nahm und mit einem Super Tor für seine Mannschaft den Führungstreffer erzielte. Neuer Spielstand: 0:1.

Die letzten paar Minuten des Spieles wurden noch einmal spannender. Der USC Ruppersthal versuchte mit voller Kraft den Ausgleichtreffer zu erzielen. Dabei ergaben sich nochmals drei hochkarätige Chancen für die Heimmanschaft, bei denen die Straninger auch etwas Glück hatten. In der Nachspielzeit kam dann der SV Straning nochmals zu einer guten Tormöglichkeit. Nach einem langen Ball auf Jiri Prochazka spitzelte sich dieser den Ball am Gegner vorbei und lief alleine auf das gegnerische Tor zu. Der Ruppersthaler Tormann, Manuel Tschofen, kam schnell aus dem 16er-Raum heraus und rammte Jiri Prochazka nieder. Der Torhüter wurde wegen Torchancenverhinderung aus dem Spiel ausgeschlossen und die Straninger-Elf bekam vom Schiedsrichter einen Freistoß zugesprochen, welcher aber nicht mehr verwertet wurde. Endspielstand: 0:1 für den SV Straning.

SV Straning-Spieler Ewald Winkler zum Spiel

„Wir sind mit dem Ergebnis des Auftaktspieles sehr zufrieden. Ich würde schon sagen, dass der Sieg verdient war. Trotzdem muss man auch sagen, dass die Partie genauso unentschieden ausgehen hätte können. Auf jeden Fall freuen wir uns alle über diese ersten drei Punkte und werden diese jetzt auch noch feiern“, so Ewald Winkler vom SV Straning.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.