1. Klasse Nordwest-Mitte 2018/2019: Spieler der Runde 13 ist...

Da bereits am 7. November die Wahl zum Spieler der Herbstsaison gestartet ist, wird die Abstimmung zum Spieler der Runde für diesen Spieltag ausgesetzt. Der Spieler der Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte wird von der Redaktion, mit Unterstützung von Trainern, Funktionären und Experten, aus dem Team der Runde bestimmt. Der Spieler der Runde 13 schlug im letzten Spiel seiner Karriere den Herbstmeister.

 

Spieler der Runde 13 ist...

Rainer Hochleitner (SV Hollenburg)

Hollenburg bekam es im letzten Spiel der Hinrunde mit dem bereits feststehen Herbstmeister Mautern zu tun, nach einem spannenden Match ging Hollenburg auswärts durch einen Doppelschlag vor der Pause 2:0 in Führung. Mautern drängte in Hälfte 2 und schaffte per Elfmeter den Anschlusstreffer, kurz vor dem Ende gelang den Gästen aber das entscheidende 3:1. Fußball kann manchmal sehr kitschig sein, aufgrund einer Verletzung wurde Rainer Hochleitner Mitte der ersten Hälfte eingetauscht und kam damit zum Abschluss seiner 21-jährigen Karriere noch einmal zum Einsatz. Er krönte seine Leistung mit dem Treffer zum 2:0 und hängte seine Fußballschuhe nach einem tollen Auswärtssieg an den Nagel.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten