1. Klasse Nordwest

SK Ernstbrunn siegt, nun geht der Blick nach Niederleis

Der ernstbrunn skobritz ufcSK Ernstbrunn erledigt seine Pflichtaufgabe beim Aufsteiger UFC Obritz mit einem 5:1-Erfolg. Mit Voglmayr, Szmidt, Weiss, Willinger und Schwarzmaier trugen sich fünf unterschiedliche Spieler in die Torschützenliste ein. Für die Hausherren traf Klaus-Jürgen Spätauf. Nun geht der Ernstbrunner Blick nach Niederleis, wo am Samstag Neudorf zu Gast ist.

 Ernstbrunn zeigte von Beginn an klar, wer der Aufsteiger und wer der künftige Meister ist. Bereits nach sieben Minuten gingen die Gäste in Führung. "Der Ball wurde von links auf den rechten Flügel verlagert. obritz-ernstbrunnDominik Breitseher hat den Ball volley zur Mitte gespielt, wo Voglmayr das 1:0 machte", freute sich Sektionsleiter Jörg Misch über den sehenswerten Führungstreffer. In der Folge kam aber auch Obritz besser ins Spiel, hatte durch Ismar Karic eine tolle Ausgleichsmöglichkeit. Er köpfte den Ball aber aus fünf Metern über das Tor.

Voglmayr musste benommen raus

Nach einer halben Stunde erhöhte Marcin Szmidt auf 2:0. Kurz danach musste Torschütze Voglmayr vom Spielfeld. Er war mit seinem Mitspieler Elias Breitseher zusammengekracht und klagte über starke Kopfschmerzen. "Wir haben ihn vorsichtshalber ausgetauscht." Nach dem Seitenwechsel sorgte Philippe Weiss für das 3:0. obritz-ernstbrunn1"Danach hatte Orbitz wieder einige Chancen." Dennoch waren es die Ernstbrunner, die weiterhin jubelten. Denn Lukas Willinger und Markus Schwarzmaier erhöhten auf 5:0. Erst danach gelang Klaus-Jürgen Spätauf der verdiente Ehrentreffer.

Fotos: Maria Wolf

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.