1. Klasse Nordwest

Großrußbach steht unter gewaltigem Druck

Gleich grossrussbach usvgzum Rückrundenstart hat der USVG Großrußbach keine leichte Aufgabe zu bewältigen. Abgesehen davon, dass es in den verbleibenden 13 Runden keine leichten Aufgaben für die Schaden-Elf mehr geben wird. In Stetten sollten drei Punkte eingefahren werden. Anhand der Tabelle geht der USVG aber als Aussenseiter ins Spiel. Der Vorteil: Derbys haben bekanntlich ganz eigene Gesetze.

Mit 13 Punkten liegt der USVG Großrußbach an der drittletzten Stelle der Tabelle. Noch ist unklar, wie viele Vereine den Gang in die 2. Klasse antreten müssen. Schon seit einigen Jahren ist der USVG ständig in den Kampf um den Klassenerhalt verwickelt. Nun ist die Lage aber wirklich bedrohlich. Vor allem deshalb, weil die Liga sehr ausgeglichen ist, die direkten Konkurrenten ständig punkten.

Unterklassige Gegner sind nicht der Maßstab

In den Vorbereitungsspielen konnten zuletzt recht eindeutige Erfolge eingefahren werden. Gegen Königstetten gab es einen deutlichen 11:1-Sieg zu feiern, auch gegen Wiesendorf blieb man beim 3:0 siegreich. "Die grossrussbach-tulbingGegner in der Vorbereitung waren nicht optimal ausgesucht. Wir haben großteils gegen unterklassige Mannschaften gespielt", so Sektionsleiter Thomas Teletzky. Auf Mannschaften mit dieser Spielstärke wird man in der Meisterschaft wohl kaum treffen.

Schon im ersten Spiel hat man mit dem SV Stetten einen harten Brocken. Noch dazu muss man im "Alpenstadion" antreten, wo die Trauben immer sehr hoch hängen. "In unserer Lage helfen uns derzeit nur drei Punkte weiter. An was andere brauchen wir gar nicht denken. Ein Sieg ist daher beim Auftakt Pflicht", gibt Teletzky die Marschroute vor. Hoffnung gibt, dass man sich in der Fremde im Herbst besser geschlagen hat, als vor dem eigenen Publikum. Auch in der zweiten Rückrunde steht für die Schaden-Elf ein Derby auf dem Programm. Gegen Ernstbrunn wird es nicht viel leichter werden, als gegen Stetten.

Foto: fairplayfoto.net

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.