Spielberichte

Langenzersdorf holt zweiten Sieg: 4:1 gegen Leitzersdorf

Am Samstag ging im Rahmen der vierten Runde der 1. Klasse Nordwest das Spiel des Absteigers SV Langenzersdorf gegen den Aufsteiger USV Leitzersdorf über die Bühne. 250 Zuschauer konnten eine intensive und rassige Partie miterleben, so gab es drei Ausschlüsse und fünf Tore zu sehen. Obwohl die Gäste früh in Führung gingen siegten die Gastgeber am Ende verdient mit 4:1.

Früher Elfmeter bringt Gästen die Führung

 

Der Absteiger aus der Gebietsliga, der SV Langenzersdorf, legte einen eher verhaltenen Saisonstart hin, nur drei Punkte konnten aus den ersten drei Runden geholt werden. Im gestrigen Spiel gegen den Absteiger musste also unbedingt ein Sieg her, damit man nicht von Anfang an den Anschluss an die Tabellenspitze verliert. Der Start in diese Partie verlief aber nicht nach Wunsch, denn bereits nach 18 Minuten ging der SV Leitzersdorf durch einen Elfmeter von Ken Noel in Führung. Es entwickelte sich eine harte Partie, wobei Schiedsrichter Marinko Zilic oft in seine Taschen greifen musste. Der Langenzersdorfer Sasa Jovanovic sah in der 18. Minute gelb wegen Foulspiels, für das der eben genannte Elfmeter gegeben wurde. Die Leitzersdorfer Zinkl und Noel, der Elferschütze, bekamen in der 26. beziehungweise in der 35. Minute die gelbe Karte. Es war nun ein turbulentes Spiel und nachdem Christopher Kaydi wegen Kritik eine Verwarnung bekam, traf dann Rene Eisen, der in dieser Saison bisher erfolgreichste Torschütze der Heimmannschaft, zum vielumjubelten und verdienten Ausgleich in der 40. Spielminute. Vor der Pause gab es dann noch einen weiteren Rückschlag für die Leitzersdorfer, in der 43. Minute bekam Dominik Zinkl für ein Foulspiel seine zweite gelbe Karte und musste daher mit Gelb/Rot das Spielfeld verlassen. Damit stand es zur Halbzeit 1:1 und Leitzersdorf musste Hälfte zwei mit einem Spieler weniger beginnen.

 

Langenzersdorf entscheidet in zweiter Halbzeit das Spiel

 

Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel sehr umkämpft und es gab etliche unfaire Aktionen. Kurz nach Wiederanpfiff wurde Alexander Grabner vom USV Leitzersdorf wegen einer Unsportlichkeit verwarnt. Nach 58 Minuten dann der zweite Ausschluss in dieser Partie, Manuel Valisik sah für eine Beleidigung Rot. Und nur vier Minuten darauf konnte der SV Langenzersdorf durch Sebastian Spiess in Führung gehen, die Gäste konnten aufgrund ihrer personellen Unterlegenheit nicht mehr mit den Hausherren mithalten. Leitzersdorf konnte sich teilweise nur mehr durch unfaire Aktionen zur Wehr setzen, und deshalb ging das muntere Kartenspiel auch weiter. Nach zwei gelben Karten für die Gastgeber nach etwa einer Stunde des Spiels war Schiedsrichter Zilic gezwungen, den dritten Leitzersdorfer vom Platz zu stellen. Gabrjiel Petricevic ging in der 74. Minute für ein Foul unter die Dusche. Damit waren die Gäste nun endgültig gebrochen und es war nur eine Frage der Zeit, bis die Langenzersdorfer erneut trafen. Tor drei und vier besorgte Isa Tasurkaew in der 80. und 83. Spielminute und stellte somit den Endstand von 4:1 her. Eine turbulente Partie mit vielen Toren und einem verdienten Sieger ging damit zu Ende, und man hat heute gesehen, dass man den SV Langenzersdorf in Sachen Tabellenspitze noch keineswegs abschreiben darf.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.