Spielberichte

Unterstinkenbrunn holt wichtige Punkte: 3:2-Sieg gegen Langenzersdorf

In der elften Runde der 1. Klasse Nordwest spielte der SV Unterstinkenbrunn gegen den SV Langenzersdorf. Es war ein spannendes Spiel, an dessen Ende der SV Unterstinkenbrunn einen knappen, aber verdienten Sieg einfahren konnten. Der Endstand lautete 3:2 für die Hausherren. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Dominierende Hausherren

 

120 Zuschauer fanden sich auf dem Sportplatz in Unterstinkenbrunn ein, um das Spiel ihrer Mannschaft gegen den Absteiger aus der Gebietsliga, den SV Langenzersdorf, mitzuverfolgen. Zu Beginn des Spiels zeigten sich die Gastgeber von ihrer besten Seite und konnten sich einige Chancen erspielen. „Wir hatten in der ersten Hälfe etwa zwei bis drei Großchancen, die man nutzen muss. Wir waren in der ersten Halbzeit klar besser.“, teilt uns der Trainer des SV Unterstinkenbrunn, Herr Manfred Augustin mit. Die Bemühungen der Hausherren wurden zur Freude der Zuseher in der 28. Minute belohnt, denn Vaclav Pechal traf zur Führung für die Gastgeber. Auch danach war die Heimmannschaft das dominierende Team am Platz, bis Schiedsrichter Ing. Andreas Hofwartner die erste Halbzeit beendete.

 

Viele Tore, knapper Sieg

 

In der zweiten Hälfte kamen die Gäste aus Langenzersdorf etwas besser ins Spiel und die Unterstinkenbrunner begingen Fehler, die sie in der ersten Halbzeit noch vermieden hatten. In der 63. Minute bekamen sie dann dafür auch prompt die Rechnung präsentiert, Rene Eisen traf zum 1:1. Es ging am Feld nun hin und her, Chancen ergaben sich auf beiden Seiten. Zunächst scorten die Gastgeber erneut, Fabian Fink traf in der 75. Minute zur erneuten Führung für die Unterstinkenbrunner, der neue Spielstand war nun 2:1. Aber nur drei Minuten später kamen die Langenzersdorfer wieder zum Ausgleich, Fabian Fink traf zum 2:2. Ein echter Torregen prasselte nun auf das Publikum in Unterstinkenbrunn nieder, denn wiederum nur drei Minuten später traf Dominik Silinger zum 3:2 für den SV Unterstinkenbrunn und die Freude bei der Mannschaft und bei den Fans war riesengroß. Dieser Vorsprung konnte dann bis zum Schlusspfiff über die Runden gebracht werden und die drei Punkte sind für die heutigen Gastgeber immens wichtig, auch wenn man die Tabelle betrachtet. Deshalb zeigt sich Trainer Augustin mit dem Spiel und dem Resultat auch zufrieden. „Natürlich war es am Ende des Spiels wieder eine Zitterpartie, aber aufgrund der Chancen, hauptsächlich in der ersten Hälfte, war es ein verdienter Sieg für uns.“

Der SV Unterstinkenbrunn verbessert sich mit diesem Sieg auf Platz zwölf in der Tabelle und hat nun neun Punkte am Konto. Der SV Langenzersdorf, der Absteiger aus der Gebietsliga, liegt weiterhin von dem Aufstiegsplatz weit entfernt, mit 13 Zählern befindet man sich am neunten Tabellenplatz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.