Spielberichte

Ernstbrunn klettert auf Rang zwei: 0:1-Erfolg in Mauerbach

Die zwölfte Runde in der 1. Klasse Nordwest brachte das Spiel des SC Mauerbach gegen den SK Ernstbrunn hervor. Nach einer ausgeglichenen, torlosen ersten Hälfte konnten die Gäste gegen Ende des Spiel die Partie für sich entscheiden, obwohl die Gastgeber eigentlich die besseren Chancen hatten. Ernstbrunn holt mit dem 0:1 in Mauerbach somit weitere drei Punkte. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Ausgeglichene und torlose erste Hälfte

 

300 Zuseher waren am Sportplatz des SC Mauerbach gekommen, um das Spiel der zwölften Runde gegen den SK Ernstbrunn mitzuverfolgen. In der ersten Hälfte bot sich den Fußballfans eine ausgeglichene Partie, Chancen waren auf beiden Seiten eher Mangelware. Die eine oder andere Chance ergab sich aus Konterangriffen oder nach Standardsituationen, es waren aber keine zwingenden Möglichkeiten dabei, und somit ging es auch mit einem 0:0 nach 45 Minuten in die Kabinen. Rene Hieblinger, der Trainer des SK Ernstbrunn, erzählt uns über den ersten Durchgang: „Es war keine schöne erste Halbzeit, es ist halt auch sehr schwer hier zu spielen, da die Platzverhältnisse ein vernünftiges Fußballspiel eigentlich nicht möglich machen.“

 

Chancen für Mauerbach – Ernstbrunn trifft

 

In der zweiten Hälfte versuchten die Gäste aus Ernstbrunn zwar das Spiel zu machen, aber dadurch ergaben sich für die Mauerbacher Räume, durch die die eine oder andere Torchance für die Gastgeber entstand. Der SC Mauerbach konnte aber keine dieser Möglichkeiten nutzen. Das Spiel plätscherte so dahin und viele Zuseher rechneten bereits mit einem 0:0, als der SK Ernstbrunn in der 84. Minute das Spiel doch noch für sich entscheiden konnte. Macin Szmidt bekam vor dem gegnerischen Strafraum den Ball, hob das Spielgerät mit einem Lupfer über die Abwehrreihe und dahinter wartete Markus Schwarzmaier, der die Kugel direkt übernahm und ins Tor traf. „Es hat sich heute eine alte Fußballweisheit bewahrheitet, nämlich, dass man die Tore, die man nicht schießt, selbst bekommt. Das war heute der Fall, wobei wir die glücklichen waren, die den entscheidenden Treffer machten.“, freut sich Trainer Hieblinger, der auch mit seiner Einwechslung von Markus Schwarzmaier ein glückliches Händchen bewies. Schwarzmaier war nur vier Minuten vor seinem Torerfolg für Julian Berthold eingewechselt worden.

Der SK Ernstbrunn nimmt aus Mauerbach also wichtige drei Punkte mit und hält nun schon bei 25 Zählern, damit sind sie nun hinter Neudorf Tabellenzweiter. Der SC Mauerbach liegt mit 17 Punkten an siebenter Stelle im Klassement.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.