Spielberichte

Gutes Match ohne Tore – Spillern und Hausleiten trennen sich 0:0

Am Freitag kam es in der 1. Klasse Nordwest zur Partie des SV Spillern gegen den SV Hausleiten. Es entwickelte sich ein Spiel, das sich sehr ausgeglichen gestaltete. Zwar erspielten sich die Teams etliche Chancen und die Begegnung selbst war unterhaltsam und die Leistungen der Kicker war in Ordnung, lediglich Tore bekamen die Zuschauer keine serviert.Gute Abwehrarbeit gepaart mit Stürmerpech führte gestern Abend in Spillern zum gerechten Endstand von 0:0. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Ausgeglichenes Spiel auf gutem Niveau

 

Rund 120 Zuschauer ließen sich das Spiel der 21. Runde zwischen dem SV Spillern und dem SV Hausleiten gestern Abend nicht entgehen und kamen auf den Sportplatz in der Marienhofstraße. Nachdem Spillern in der Vorwoche gegen Ernstbrunn eine starke Leistung bot und Hausleiten eine deutlich Niederlage gegen Neudorf hinnehmen musste, wurden die Gastgeber in dieser Partie als der Favorit bezeichnet. Beide Teams begannen das Spiel von Anfang an mit Einsatz und Willen, die Mannschaften zeigten sich ebenbürtig. Auch gab es auf beiden Seiten die eine oder andere Torchance, aber oft am gestrigen Abend war die Stange des Tores oder ein Bein eines Gegners im Weg. Die Teams trennten sich daher am Ende mit einem 0:0, was absolut leistungsgerecht ist, Spillern war dem Siegestreffer vielleicht um ein kleines Stück näher als Hausleiten. Die Gastgeber fahren somit im vierten Spiel in Folge Punkte ein und bleiben in der Tabelle weiterhin einen Zähler vor dem gestrigen Gegner Hausleiten. Für die Gäste ist der Punkt in Spillern nach der deutlichen Neudorf-Niederlage ein Erfolg und man zeigt sich beim Verein zufrieden.

 

„Pech beim Abschluss“

 

„Wir hatten oft Pech beim Abschluss. Auch der Gegner hat einige Möglichkeiten vorgefunden, konnte sie aber, so wie wir, nicht nutzen.“, erzählt uns der Trainer des SV Hausleiten, Amir Curevac, nach der Partie. „Es war ein gutes Spiel von zwei jungen Teams. Die Partie hättte sich Tore verdient gehabt, aber leider kam es nicht dazu. Es hätte genauso gut 2:2, 3:3 oder 4:4 enden können, soviele Möglichkeiten gab es. Unsere Stürmer waren heute aber nicht schlecht, meistens war es leider Pech, dass der Ball nicht ins Tor ging. Wir sind zufrieden und nehmen den Punkt aus Spillern gern mit.“, so Curevac.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.