Spielberichte

Wullersdorf zurück auf der Erfolgsspur: 0:3-Auswärtssieg in Unterstinkenbrunn

Am Sonntag Nachmittag fand in der 1. Klasse Nordwest das Spiel zwischen dem SV Unterstinkenbrunn und dem SK Wullersdorf statt. Nach den letzten Leistungen liefen die Gastgeber heute als leichter Favorit aufs Feld, aber die Wullersdorfer konnten sich nach den zuletzt enttäuschenden Leistungen stark steigern und zeigten ein gutes Spiel und führten zur Halbzeitpause schon mit 0:2. Im zweiten Durchgang legten die Gäste noch einen Treffer drauf, die Hausherren konnten nicht mehr antworten. Wullersdorf feierte somit heute 0:3-Auswärtssieg in Unterstinkenbrunn und gewinnt nach vier Niederlagen in Folge wieder ein Meisterschaftsspiel. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Gäste zeigen Leistungssteigerung

 

Rund 150 Zuschauer fanden sich am Sonntag Nachmittag auf dem Sportplatz in Unterstinkenbrunn ein, um die heutige Partie gegen den SK Wullersdorf zu sehen. Zwar verloren die Hausherren ihr Spiel letzte Woche unglücklich, aber dennoch wurden sie aufgrund der aktuellen Form vor Anpfiff des Spiel als Favorit gehandelt, denn die Gastmannschaft verlor vier Spiele in Folge, so etwas kann man durchaus als Krise bezeichnen. Aber die Fans in Unterstinkenbrunn bekamen nicht das geboten, was sie vielleicht erwarteten, denn den Hausherren gelang es nicht, an ihre guten Leistungen anzuknüpfen. Im Gegenteil, die Wullersdorfer lieferten heute eine starke Partie ab und damit gelang ihnen in diesem Spiel der Befreiungsschlag aus der zwischenzeitlichen Krise. Elf Minuten nach Anpfiff brachte Josef Strombach die Gäste in Führung, in Minute 39 erhöhte Gökkan Tufan auf 0:2. Nach dem zweiten Gegentreffer hatten die Unterstinkenbrunner ihre zwei besten Möglichkeiten in der ersten Hälfte, aber der gegnerische Goalie und die Stange hatten heute etwas gegen einen Unterstinkenbrunner Treffer. Somit beendete der Schiedsrichter Leopold Deimel die erste Halbzeit bei einem Zwischenstand von 0:2.

 

Pöltl: „Das tut richtig gut“

 

In der zweiten Hälfte sah man weiterhin ambitionierte Gäste und etwas müde wirkende Hausherren, die aber durchaus auch zu Tormöglichkeiten kamen, diese aber nicht nutzen konnten. Gegen Ende des Spiels trafen sie zum zweiten Mal an diesem Abend den Pfosten, ins Tor brachten die Mannen von Trainer Augustin den Ball in diesem Spiel nicht mehr. Dagegen schlugen die Wullersdorfer in der Nachspielzeit nocheinmal zu, Resul Ademi stellte in der 91. Minute den Endstand von 0:3 her. Die Unterstinkenbrunner unterliegen etwas überraschend und müssen die zweite Niederlage in Folge einstecken. Wullersdorf konnte sich dagegen heute selbst beim Schopf packen und sich aus der Krise schießen, nach vier Niederlagen durfte sich Coach Walter Pöltl heute über einen Sieg freuen: „Das tut nach den letzten Spielen richtig gut, es war auch ein verdienter Sieg. Wir hatten mehr Chancen und waren vor dem Tor besser als der Gegner. Mit unserer heutigen Leistung und auch der Chancenauswertung bin ich natürlich zufrieden, es war eine deutliche Steigerung gegenüber den letzten Partien.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.