Spielberichte

Wichtiger Heimsieg - Asparn/Zaya trifft kurz nach der Pause gegen Stronsdorf

ASV Asparn/Zaya
SC Stronsdorf

In der 1. Klasse Nordwest war am Sonntag ASV Asparn/Zaya im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit SC Stronsdorf zu tun. Die Heimelf wollte nach mehreren Niederlagen in Folge wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren, Stronsdorf musste sich ebenfalls an den letzten Spieltagen geschlagen geben und hoffte auf einen Sieg.

Stronsdorf zunächst überlegen

Die Gäste erwischen vor 170 Zuschauern einen guten Start, sind in der Anfangsphase die klare bessere Mannschaft und finden nach zehn Minuten eine Großchance auf die Führung vor, treffen mit Pech aber nur die Stange. Stronsdorf zeigt einen aggressiven und intensiven Auftritt, ist in der ersten halben Stunde überlegen und drängt auf das erste Tor.

Nach 30 Minuten findet auch Asparn die erste Möglichkeit vor und damit auch ins Spiel, die Heimelf kommt nun besser zurecht und kann die Begegnung offener gestalten. Bis zur Pause warten die Fans vergeblich auf einen Treffer, mit einem torlosen Zwischenstand gehen die beiden Teams in die Kabinen. 

Asparn führt kurz nach Wiederbeginn

Die Hausherren finden im zweiten Durchgang besser aus den Startlöchern und können daraus rasch Kapital schlagen. Boris Bokalic setzt sich auf der rechten Seite durch und spielt einen perfekten Stanglpass in die Gefahrenzone, die Abwehr der Gäste ist unsortiert, Ingo Pucher verwertet in Minute 48 zum 1:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln.

Nach dem frühen Tor lässt die Heimelf den Gegner kommen und steht hinten gut, Stronsdorf kann das Tempo der ersten Halbzeit nicht mehr gehen und bringt den Gegner nur mehr selten in Bedrängnis. Asparn lässt hinten wenig zu und kommt bei schnellen Gegenstößen zu sehr guten Chancen um das Match zu entscheiden. Adam Novotny, zweimal Ingo Pucher und Boris Bokalic haben die Gelegenheit für den zweiten Treffer, bringen das Spielgerät aber nicht im Tor unter. Stronsdorf versucht in er Schlussphase noch einmal alles um die Niederlage abzuwenden, die Heimelf steht hinten aber kompakt und bringt den knappen Vorsprung über die Zeit.

Stimme zum Spiel:

Gerhard Pummer (Trainer Asparn/Zaya): "Die Gäste hatten in er ersten Hälfte ein Übergewicht, Stronsdorf war in den ersten 30 Minuten überlegen, zeigte ein aggressives und laufintensives Spiel. Mit unserer ersten Chance fanden wir auch in die Begegnung und das Blatt wendete sich. Nach dem 1:0 sind wir hinten gut gestanden und nicht mehr wirklich in Bedrängnis geraten, in unserer Situation ist so ein dreckiges 1:0 wichtig."

 

ASV Asparn/Zaya - SC Stronsdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.