Vorschau

1. Klasse Nordwest 15/16: Vorschau Runde 8

Sieben Runden sind in der 1. Klasse Nordwest bereits gespielt und wir haben mit dem FC Neudorf einen souveränen Tabellenführer, der erst einmal in dieser Saison ein Spiel verloren hat. Am anderen Ende des Klassements finden wir den SV Unterstinkenbrunn, der letztes Wochenende aber ein gute Leistung zeigte und den ersten Saisonsieg einfahren konnte und somit in der Tabelle zum Vorletzten aufschließen konnte. Zwischen dem Erst- und Letztplatzierten in der 1. Klasse Nordwest sind 14 Punkte Unterschied und dazwischen befinden sich zahlreiche gute Mannschaften, die auf Augenhöhe agieren. Mit einfachen Worten gesprochen, es ist eine ausgeglichene Liga und jede Mannschaft kann gegen jeden Gegner erfolgreich sein. Deshalb freuen wir uns auf dieses Wochenende, denn die Meisterschaft in der 1. Klasse Nordwest wird mit dem achten Spieltag fortgesetzt und es erwarten uns einige spannende Begegnungen. Hier finden Sie einen kurzen Überblick über die Partien des Wochenendes. (Jetzt Trainingslager buchen)

Fr, 02.10.2015, 19:30 Uhr

SK Miet-Tech Wullersdorf - SV Unterstinkenbrunn

Live-Ticker

SK Miet-Tech Wullersdorf SV Unterstinkenbrunn

Der Siebente der Tabelle, der SK Wullersdorf, empfängt mit dem SV Unterstinkenbrunn das Tabellenschlusslicht. Die Gäste zeigten in den letzten beiden Spielen aber gute Leistungen und in der Vorwoche konnte die Truppe von Trainer Manfred Augustin auch endlich den ersten Sieg in dieser Saison einfahren. Die Unterstinkenbrunner befinden sich also im Aufwind. Der SK Wullersdorf hatte einen guten Start in die Meisterschaft aber seit der herben 5:0-Schlappe in Neudorf läuft es nicht mehr ganz so rund. Man wird sehen, ob sich die Wullersdorfer in dieser Begegnung gegen den SV Unterstinkenbrunn wieder fangen werden oder ob die Gäste gleich ihren zweiten Saisonsieg holen können.

Sa, 03.10.2015, 14:30 Uhr

SV Hausleiten - SV Spillern

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Hausleiten SV Spillern

Nach einer deftigen Niederlage gegen den Tabellenführer in der Vorwoche befindet sich der SV Hausleiten mit zehn Punkten aber noch immer an achter Stelle der Tabelle. Der Rückstand auf das obere Tabellendrittel ist überschaubar und mit drei Punkten im Spiel gegen den SV Spillern könnte man einen Sprung nach vorne schaffen. Die Spillener sind aber gut Fahrt, sie befinden sich nur drei Zähler hinter Neudorf am zweiten Tabellenplatz. Die Niederlage des SV Spillern gegen Ernstbrunn in der Vorwoche zeigte aber deutlich, dass sie sich in manchen Bereichen noch verbessern müssen um an der Tabellenspitze dran zu bleiben, denn die Ligakonkurrenten sind äußerst gefährlich.

Sa, 03.10.2015, 15:00 Uhr

SC Mauerbach - USC Muckendorf/Zeiselmauer

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Mauerbach USC Muckendorf/Zeiselmauer

Die Gastgeber, der SC Mauerbach, hat sich mit dem Sieg in der letzten Runde gegen den SC Stronsdorf mittlerweile auf den dritten Tabellenrang vorgearbeitet, und man möchte auch im Spiel gegen die Muckendorfer am Wochenende an diese gute Leistungen anschließen. Die Gäste, der SC Muckendorf, verlor vorige Woche beim SV Unterstinkenbrunn und ist damit auf den elften Tabellenplatz abgerutscht. Die Muckendorfer werden mit allen Mitteln versuchen, sich in diesem Spiel zu rehabilitieren. Wir dürfen von einer engen und spannenden Partie ausgehen.

Sa, 03.10.2015, 16:30 Uhr

SV Langenzersdorf - FC PVT Neudorf

Live-Ticker

SV Langenzersdorf FC PVT Neudorf

Der Absteiger aus Langenzersdorf empfängt am Wochenende den Tabellenführer aus Neudorf. Die Gastgeber liegen nach sieben Saisonspielen mit nur neun Punkten am neunten Tabellenplatz und sind damit bisher unter ihren Möglichkeiten geblieben. Ganz anders ist die Situation beim Gegner, dem FC Neudorf. Sie führen die Tabelle mit 18 Zählern und einer Tordifferenz von plus 16 an und haben durchwegs sehr gute Leistungen gezeigt. Die Neudorfer sind damit in diesem Spiel klarer Favorit, aber wie wir schon öfter in dieser Saison in der 1. Klasse Nordwest gesehen haben, sind die Außenseiter schon mehrmals als Sieger vom Platz gegangen. Der Tabellenführer darf sich also keine Schwächen erlauben, um in diesem Spiel bestehen zu können.

Sa, 03.10.2015, 18:30 Uhr

SC Stronsdorf - USV Nappersdorf

Live-Ticker

SC Stronsdorf USV Nappersdorf

So richtig in Fahrt kommt die Truppe aus Stronsdorf in dieser Saison noch nicht, auf gute Spiele gegen starke Gegner folgten dann manchmal eher bescheidene Leistungen, deshalb haben sie in dieser Saison bisher auch nur sieben Punkte holen können und liegen damit auf dem zehnten Tabellenplatz. Die Gegner und Aufsteiger aus Nappersdorf liegen am zwölften Tabellenplatz und konnten bisher fünf Punkte holen, was für die Mission Klassenerhalt schon sehr wichtig war. Weitere Punkte werden aber benötigt, und deshalb kann man davon ausgehen, dass die Nappersdorfer am Wochenende gegen den SC Stronsdorf auf Sieg spielen werden. Die Gastgeber sind von der Papierform her dennoch Favorit in dieser Begegnung.

So, 04.10.2015, 15:30 Uhr

SK Raika Ernstbrunn - 1. FC Bisamberg

Live-Ticker

SK Raika Ernstbrunn 1. FC Bisamberg

Die Gastgeber in diesem Spiel, der SK Ernstbrunn, feierte vorige Woche einen wichtigen Sieg in Spillern und zeigte dabei eine sehr gute Leistung. Ein wirklich starker Gegner konnte auswärts dominiert werden und es wurden wichtige drei Punkte geholt. Wenn die Ernstbrunner auch in den kommenden Spielen so agieren, werden sie höchstwahrscheinlich um den Meistertitel mitsprechen können. Ihr Gegner in dieser Runde ist der 1. FC Bisamberg, der mit elf Punkten am sechsten Tabellenrang liegt. Die Bisamberger holten vorige Woche einen Punkt gegen den SK Wullersdorf und kommen schön langsam wieder in Fahrt. Die Vorzeichen vor diesem Spiel lassen uns eine interessante Partie erwarten, Favorit vor der Begegnung ist die Heimmannschaft.

So, 04.10.2015, 15:30 Uhr

USV Leitzersdorf - USV Niederleis

Live-Ticker

USV Leitzersdorf USV Niederleis

Der USV Leitzersdorf holte im Aufsteigerduell in der Vorwoche einen Punkt gegen Nappersdorf und liegt somit mit nur vier Punkten am vorletzten Tabellenplatz. Es wird für die Leitzersdorfer noch eine lange und anstrengende Saison werden und sie werden noch einige Überraschungen abliefern müssen, um die Liga halten zu können, denn die Konkurrenz ist sehr stark. So auch der Gegner in diesem Spiel, der USV Niederleis. Die Niederleiser spielen bisher eine gute Saison, zeigten ansprechende Leistungen und liegen mit zwölf Punkten am fünften Tabellenrang. Ihre gute Form stellten sie beispielsweise in der Vorwoche im Spiel gegen den Absteiger aus Lanzenzersdorf unter Beweis, als sie mit 4:3 als Sieger vom Platz gingen. Der USV Niederleis ist in dieser Begegnung auf jeden Fall als Favorit zu bezeichnen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.