1. Klasse Ost

Vier Mal Metall! Doch Lebinger erlöst Sarasdorf!

Dersarasdorf scvelm fsv SC Sarasdorf ringt in der 1. Klasse Ost den FSV Velm mit 2:1 nieder. Vier Mal trafen die Hausherren Aluminium, ehe in der 69. Minute Zlatan Belkic der Ausgleich und kurz vor Schluss Andreas Lebinger sogar noch das Siegestor glückte.

 

 

"Ich bin wirklich erleichtert, dass wir die drei Punkte noch eingefahren haben. Wir hatten in den letzten Runden einen Anti-Lauf, wo die Leistung gepasst, aber das Ergebnis stets ernüchternd war", so Sarasdorf-Coach Elvir Ibrahimovic. Dabei sah es lange Zeit nach einem weiteren Umfaller des SC aus. Denn die Orangen nutzten ein Abstimmungsproblem in der Abwehr der Hausherren zur frühen Führung von Julian Schekulin.

 

Sarasdorfer Sturmlauf scheiterte am Alumnium

Danach probierten die Gastgeber alles, zerbröselten aber an der Gäste-Abwehr oder am Aluminium. So klatschte ein Dominik Süss-Kracher nur an die Latte. Danach brannte es im Gäste-Strafraum, doch Belkic verköpfte in aussichtsreicher Position, Jiri Rausers Schuss fiel etwas später zu schwach aus. Velm verteidigte mit Glück und Geschick und hatte bei den Entlastungsangriffen sogar das 0:2 am Fuß.

Nach dem Seitenwechsel riskierte Ibrahimovic alles und stellte auf ein Konzept mit drei Stürmern um, doch das Pech klebte Sarasdorf weiter am Schuh. Belkic,Hannes Bach und Semir Tabakovic trafen in der Folge nur die Stange. Als schon vieles für eine unglückliche Niederlage sprach, klappte es doch noch mit dem Ausgleich, Lebinger hatte Belkic perfekt frei gespielte.

 

Lebinger glückte das späte 2:1

Jetzt bekamen die Hausherren die zweite Luft und Lebinger sorgte mit einem Abstauber-Tor für das 2:1. "Wenn du unten drinnen stehst, dann musst du dir alles um ein Vielfaches härter erkämpfen. Unter dem Strich war es ein verdienter Sieg für uns", so Sarasdorf-Coach Ibrahimovic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.